2024-05-02T16:12:49.858Z

Turnier
Vorfreude auf die Mini-WM: Jugendleiter Jens Beugholt (TuS Jöllenbeck), Stefan Ortega (DSC Arminia), Tobias Demmer (Heimat Krankenkasse), Sören Herbst (Neue Westfälische) sowie Jan Küster und Jannis Beugholt.
Vorfreude auf die Mini-WM: Jugendleiter Jens Beugholt (TuS Jöllenbeck), Stefan Ortega (DSC Arminia), Tobias Demmer (Heimat Krankenkasse), Sören Herbst (Neue Westfälische) sowie Jan Küster und Jannis Beugholt.

Gastgeber TuS Jöllenbeck tritt als Spanien und Mexico an

Mini-WM: Die Auslosung zu dem Turnierhighlight für die besten E-Jugend-Mannschaften in OWL hat schon einmal richtig Spaß gemacht. Am 26. und 27. Mai steigt der Wettbewerb im Jöllenbecker Naturstadion - präsentiert von der Heimat Krankenkasse, der Neuen Westfälischen und FuPa Ostwestfalen

Verlinkte Inhalte

"Oh nein, das darf doch nicht wahr sein. Nicht Deutschland!" Die kleinen Kicker des TuS Dünne stöhnten mehr als laut auf, als das Los ihnen die Repräsentanz des eigenen Landes bescherte. Drei Nationen befanden sich noch im Topf. Darunter neben Deutschland auch Belgien, das die Dünner favorisierten. Doch ihre Wünsche wurden nicht erhört. Als die beiden E-Jugendlichen vom TuS Jöllenbeck Jan Küster und Jannis Beugholt - assistiert von Losfee Stefan Ortega (DSC Arminia Bielefeld) - die Umschläge öffneten und in Kombination TuS Dünne und Deutschland in die Runde warfen, jaulte der Dünner Tross auf und schlug sich die Hände über den Köpfen zusammen. Andere hätten sich über das "Los Deutschland" gefreut und gejubelt. Dennoch gingen die meisten nach der Auslosung im Vereinsheim des TuS Jöllenbeck zufrieden nach Hause.

Es ist also angerichtet: die Mini-Weltmeisterschaft der Heimat Krankenkasse - präsentiert von der Neuen Westfälischen und FuPa Ostwestfalen - kann kommen. Am Wochenende 26./27. Mai spielen 32 E-Jugend-Mannschaften im Jöllenbecker Naturstadion gemäß des Original-WM-Plans um den Titel "Mini-Weltmeister".

Das Eröffnungsspiel bestreiten Russland und Saudi-Arabien beziehungsweise TuS Hillegossen und die FSG 95 Waddenhausen-Pottenhausen. Gastgeber TuS Jöllenbeck geht mit zwei Teams ins Rennen - als Spanien und Mexico. Die Vorrunden werden am Samstag, 26. Mai, ausgetragen, der Sonntag, 27. Mai, beginnt mit den Achtelfinals.

Neben dem sportlich attraktiven Programm wird es ein ebenso interessantes Rahmenprogramm geben. Überdies bietet FuPa Ostwestfalen, das Onlineportal dieser Zeitung für den Amateurfußball in der Region, die Ergebnisse in Echtzeit, Livetabellen, Fotos und Videos von den WM-Spielen an.

In der Vorrunde werden ausgewählte Begegnungen gefilmt. Ab dem Achtelfinale verfolgen die Fupa-Kameraleute JEDE Partie. Die besten Szenen und schönsten Tore sind dann auf FuPa Ostwestfalen zu bestaunen.

Hier geht es zur Übersicht!

Aufrufe: 020.2.2018, 12:00 Uhr
FuPaAutor