2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

VfR Neumünster II verlangt dem TuS Jevenstedt alles ab

Die Kaltschneuzigkeit entscheidet

„Das war ein hartes Stück Arbeit. Der VfR II hat uns alles abverlangt und über 90 Minuten gefordert“, resümierte TuS-Coach Michael Rohwedder, der sich mal wieder auf die Treffsicherheit seiner beiden Torjäger verlassen konnte. In der neunten Minute sorgte Lucas Seefeldt mit seinem 14. Saisontreffer für das 1:0, sechs Minuten später schlug Sturmpartner Mirko Mrosek zu und legte mit seinem 13. Tor zum 2:0 nach.

Ein Ruhekissen war das aber nicht, die VfR-Reserve spielte mutig mit und hatte nach einer halben Stunde die große Chance zum Anschlusstreffer. Doch TuS-Keeper Hauke Petersen-Borstel rettete glänzend gegen Jonah Gärtner. „Wenn uns da das 1:2 gelingt, wird das Spiel nochmal interessant“, trauerte Gästecoach Kay Beuck der verpassten Gelegenheit nach.

Erst nach dem 3:0 durch Jonas Richter (73.) durften sich die Jevenstedter sicher fühlen, auch weil die Gäste „ein bisschen zu ballverliebt“ (Rohwedder) waren und keine gefährlichen Torchancen mehr kreierten.Beuck resümierte: „Wir haben eigentlich ganz gut gespielt, nur leider die Tore nicht gemacht. Uns fehlt eben ein Knipser, der auch mal aus dem Nichts ein Tor schießt. So müssen wir mit der Niederlage leben, weil Jevenstedt unsere individuellen Fehler bestraft hat. Positiv zu bewerten ist, dass die Jungs bis zum Ende alles versucht haben. “

TuS Jevenstedt:
Petersen-Borstel – T. Wicker, Lühder, Ruge, Lindenlaub – J. Kaak (44. Richter), Gersteuer, Roller (70. Krause), Klug – Seefeldt, Mi. Mrosek (81. L. Tischer).

VfR Neumünster II:
Johannsen – Prühs, Uzun, Gärtner, Gohrke, Sadat (46. Salah-Brahim), Schmidt, Nasri, Amoako, A. Yilmaz, Korkmaz (75. Atmouri).

Schiedsrichter:
Franzenburg (Kiel).
Zuschauer:
191.
Tore:
1.0 Seefeldt (9.), 2:0 Mi. Mrosek (15.), 3:0 Richter (73.).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.
Aufrufe: 029.10.2017, 19:55 Uhr
SHZ / hobAutor