2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Meiki Graff
F: Meiki Graff
Sparkasse

Hilfarth nach 4:0 in Runde 2

Die C-Juniorinnen des TuS Jahn Hilfarth haben die zweite Runde des Fußball-Mittelrheinpokals erreicht

Verlinkte Inhalte

Sie bezwangen Viktoria Frechen, Tabellenführer der Kreisliga Köln, mit 4:0. Dabei hatte sich eine der zwölf Spielerinnen noch krank gemeldet, beim Aufwärmen verletzte sich die Torhüterin am Daumen und musste durch eine Feldspielerin ersetzt werden. Erstmals spielten beide Mannschaften auch auf große Tore.
Optimal für die Hilfartherinnen war der Auftakt der Begegnung: Nach einem abgefälschten Ball startete Eva Sodekamp ein Solo aus der eigenen Hälfte, das sie mit dem 1:0 abschloss (2.). Hilfarth war überlegen und hatte 70 bis 75 Prozent Ballbesitz. Doch Frechens Torfrau spielte sehr gut mit. Ab der 25. Minute kämpfte sich eine Hilfarther Spielerin mit Knieproblemen durch. In der Pause riet Trainer Markus Sodekamp seinem Team, ruhiger zu spielen und den Gegner zu „locken“. Ein Eckball von Jasmin Strazar führte zum 2:0 (42.). Die gleiche Spielerin traf aus 18 Metern zum 3:0 (50.). Nach Vorarbeit von Lorika Tocani gelang Shivaoun Liebeton das 4:0 (66.). Nächster Gegner ist am 3. Mai TuS rrh. Köln.
Aufrufe: 011.4.2017, 06:00 Uhr
sie | AZ/ANAutor