2024-04-22T13:47:39.148Z

Ligabericht
Janik Hahl (vorne), hier in der vergangenen Saison in einem Spiel gegen die SG Freimersheim, steuerte zwei Tore zum Sieg von TuS Framersheim über SV Horchheim bei.	Archivfoto: BK/Axel Schmitz
Janik Hahl (vorne), hier in der vergangenen Saison in einem Spiel gegen die SG Freimersheim, steuerte zwei Tore zum Sieg von TuS Framersheim über SV Horchheim bei. Archivfoto: BK/Axel Schmitz

TuS Framersheim stürmt an die Spitze

SAMMELBERICHT BEZIRKSLIGA SÜD +++ Aufsteiger stürzt den seitherigen Tabellenführer SV Horchheim mit einem hohen 5:1-Erfolg

ALZEY. Der TuS Framersheim ist die Mannschaft der Stunde in der Fußball-Bezirksliga Rheinhessen Süd. Der Aufsteiger fertigte den bisherigen Tabellenführer SV Horchheim zu Hause mit einem furiosen 5:1 (2:1)-Erfolg ab und stürmte damit selbst an die Tabellenspitze. Der FSV Saulheim meldete sich mit einem 4:2 in Pfeddersheim aus der Kurzpause zurück. Die Begegnung zwischen der SG Freimersheim und dem VfL Gundersheim war bereits vergangene Woche wegen eines Trauerfalls abgesagt worden.

Spieltext Pfeddersheim II - Saulheim
TSG Pfeddersheim II – FSV Saulheim 2:4 (1:2). –„Die jungen Spieler lernen noch in der Bezirksliga. Aber es wird besser. Wir wissen, dass es eine schwierige Runde wird“, sieht TSG-Sportchef Rolf Emrich die Situation als Tabellenletzter gelassen. Und der Mannschaft macht er keinen Vorwurf. „Sie hat gekämpft und alles gegeben, aber es fehlt noch Einiges.“ Manuel Helmlinger brachte die Gäste früh in Führung (6.). Maximilian Fett glich aus (18.). Doch Fabian Schuster brachte den FSV vor der Pause erneut in Front (39.). Helmlinger erhöhte mit seinem zweiten Treffer (55.) und Jonas Kleinschmitt stellte gar auf 4:1 (79.). Per Foulelfmeter, der dreimal wiederholt wurde, verkürzte Melchisedec Yeboah auf 2:4 (85.).


TuS Framersheim – SV Horchheim 5:1 (2:1). – Vor 100 Zuschauern gelang in einer tollen Partie Tom Malkmus die Framersheimer Führung (25.). Horchheim glich aber nur fünf Minuten später durch Lars Freese (30.) aus. Doch noch vor der Pause ließ erneut Malkmus (44.) den TuS wieder jubeln. Im zweiten Durchgang stellte dann der Framersheimer Janik Hahl mit dem 3:1 (50.) die Weichen schnell auf Sieg. Bei Horchheim lief nicht mehr viel . Der überragende Malkmus (60.) und erneut Hahl (85.) schraubten das Ergebnis mit ihren Treffern in die Höhe. TuS-Coach Jan Höngen sagte: „Die Höhe des Sieges war verdient, im Hinspiel hätten wir ja schon einen Punkt entführen können. Diesmal haben wir voll dominiert.“​

Aufrufe: 025.10.2020, 21:22 Uhr
Reiner Bohlander / Perry EichhornAutor