2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
F: Gottschlich
F: Gottschlich

TuS Hücker-Aschen gewinnt schon wieder mit 2:0

Die Kreisspruchkammer wertet das abgebrochene Aufstiegsspiel 
gegen den FC Exter. Acht Wochen Sperre für Alexander Graf

Die Saison im Fußballkreis Herford ist endgültig beendet: Die Kreisspruchkammer hat das am 1. Juni in der 84. Minute von Schiedsrichter Manuel Kelada (Herford) abgebrochene Aufstiegsspiel (Spielstand 2:0 für Hücker) zwischen den B-Liga-Vizemeistern TuS Hücker-Aschen und FC Exter mit 2:0 für Hücker gewertet.

„Der Exteraner Spieler Alexander Graf wird außerdem aufgrund seines äußerst unsportlichen Verhaltens für acht Wochen bis einschließlich 27. Juli gesperrt“, sagte der Kammervorsitzende Joachim Fleer. Als Verursacher des Spielabbruchs muss Exter 150 Euro Geldstrafe zahlen und die Kosten des Verfahrens tragen. Der FCE nahm das Urteil an, es ist damit bereits rechtskräftig.

Schiedsrichter Kelada sagte aus, dass er sich, nachdem er Äußerungen von Graf mit einem Platzverweis geahndet hatte, bedroht gefühlt und Angst um seine Gesundheit gehabt habe. Darum habe er das Spiel abgebrochen. Nicht aufgeklärt werden konnte der Auslöser der Roten Karte für Exters Michael Wagner in der 24. Minute. „Der Schiedsrichter sagte, dass er gehört habe, wie Wagner zu den Zuschauern Bastard gesagt hat“, sagte Joachim Fleer, „Wagner indes hat dies vehement bestritten und ausgesagt, dass er sich niemals so geäußert habe. Der Spruch kann natürlich auch von jemand anderes gekommen sein.“

Aufrufe: 013.6.2017, 18:46 Uhr
Markus Voss Foto: Yvonne GottschlichAutor