2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

TuS Homberg steht im Finale des Lintorfer Turniers

Finalgegner wird am Freitag noch gesucht

Der erste Finalteilnehmer für Samstagnachmittag (16.30 Uhr, Jahnstraße) des Lintorfer Fußballturniers um den "Sportdirekt Lungwitz Cup" steht mit dem TuS Homberg schon fest. Der Gegner wird am Freitagabend ab 18 Uhr ermittelt. Am zweiten Turniertag bezwang RW Lintorf II den DJK Wanheim durch das goldene Tor von Micky Wüst mit 1:0 (0:0).

Somit erspielte sich die RWL-Reserve sehr gute Chancen, Hombergs Gegner zu sein. Der ASV Mettmann II gewann gegen den SC West II 3:2, Türkgücü Ratingen und DJK Mündelheim trennten sich 3:3 (3:1). Die Ratinger mit den Torschützen Mustafa Yilmaz (2) und Elvan Aydin lagen bis in die Schlussminuten noch 3:1 vorne.

Um Platz zehn spielt am Samstag der TuS Breitscheid (11.15 Uhr), der Duisburg 08 1:3 (0:1) unterlag. Roman Szepan schoss das Ehrentor. Lintorfs Manager Daniel Ringel sagt über den bisherigen Turnierverlauf: "Die SG Unterrath machte einen sehr starken Eindruck, zudem Duisburg 08. Eine der beiden Mannschaften erwarte ich als Hombergs Endspiel-Gegner."

Der ASV Tiefenbroich testete auf heimischer Anlage an der Sohlstättenstraße und erreichte gegen den Bezirksliga-Geheimfavoriten ASV Mettmann ein beachtliches 3:3 (2:0). Nach gut einer Stunde lagen die Gastgeber bereits 3:0 vorne - Franco Martino, Selcuk Arslangirey und Christian Bergunde trafen. In der Endphase drehten die Gäste mächtig auf. Der Ex-Ratinger Daniel Rehag brachte seine Elf auf 1:3 heran. Anschließend glich Kevin Schütz für die Mettmanner noch zum 3:3 (86./90.) aus.

Aufrufe: 06.8.2015, 21:16 Uhr
RP / w-mAutor