2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Dennis Dernbach
F: Dennis Dernbach

Top-Elf der Woche in den Kreisligen

Zahl der Auswahlteams wächst weiter: 14 Ligen in acht Kreisen ausgewertet

In der Bilanz der Top-Elf der Woche haben wir in den Kreisligen noch einmal zugelegt: In acht Kreisen wurden diesmal sogar 14 Ligen ausgewertet. Wir verschaffen euch einen Überblick.

In der Düsseldorfer Kreisliga A1 finden sich nach dem 3:1 bei Ratingen II gleich drei Spieler des TuS Homberg im Mittelfeld. Jeweils zum zweiten Mal nominiert sind Alexander Altenkamp und Kevin Budde, noch eine Nominierung mehr kann Florian Stoll vorweisen. Insgesamt fünf der übrigen Spieler sind zum ersten Mal in dieser Saison vertreten.

Kreisliga A1 Düsseldorf:

Im Kreis Duisburg wurde die Kreisliga A2 ausgewertet, und hier haben sowohl der TV Jahn Hiesfeld II als auch Rheinland Hamborn jeweils ein Trio in der Auswahl mit dabei. Bilal Kayaoglu von Rheinland ist dabei zudem mit fünf Nominierungen der biser erfolgreichste Spieler in dieser Top-Elf.

Kreisliga A2 Duisburg/Mülheim/Dinslaken:

Im Kreis Kempen/Krefeld hat es für die Auswertung der Kreisliga A und der Gruppe B3 gereicht. In der A-Liga haben es jeweils Duos von Rhenenia Hinsbeck, TSV Kaldenkirchen und Thomasstadt Kempen geschafft, für die Kempener war es ein wichtiger Kellersieg gegen Amern II, während Hinsbeck an der Spitze und Kaldenkirchen Verfolger bleibt. Die B3 wird von einem Quartett von Hellas Krefeld dominiert, obwohl der VfR Krefeld auch drei Spieler stellt. Hassan Kaffesh Mohammadjani, Vittorio Manzo, Giuseppe Somma und Roland Wistel sind für Hellas dabei.

Kreisliga A Kempen/Krefeld:

Kreisliga B3 Kempen/Krefeld:

Zwei Duos stehen in der Top-Elf der Kreisliga A Kleve. Eines kommt von Grün-Weiß Appeldorn und besteht aus Gereon Ploenes und Jens Hoffmann, das zweite mit Stephan Gregor und Kai Esser kommt von Concordia Goch.

Kreisliga A Kleve/Geldern:

Der Knaller des Spieltages in der Mönchengladbacher Kreisliga A war ohne Frage das 6:1 von Viktoria Rheydt gegen Spitzenreiter Neuwerk. Dafür werden gleich drei Spieler mit der Nominierung belohnt. Marcel Kokott, Tobias Laßmann und Niclas Hoppe tauchen dort auf. Je zwei Spieler haben auch die Red Stars, der 1. FC Mönchengladbach III und der TuS Wickrath dabei. In der Kreisliga B1 finden sich dann jeweils zwei Spieler von Neuwerk II, Odenkirchen 05/07 und Odenkirchen-Süd.

Kreisliga A Mönchengladbach/Viersen:

Kreisliga B1 Mönchengladbach/Viersen:

Auch in Moers wurden die Kreisliga A und die B1 ausgewertet. In der A-Liga ist der Reigen der beteiligten Klubs ganz bunt. Lediglich der TuS Rheinberg stellt mit den beiden Top-Elf-Debütanten Kevin Hahn und Ilias Taj zwei Spieler. In der Kreisliga B1 gibt es dann immerhin vier Duos von Rheinkraft Ginderich, Rot-Weiß Moers, Concordia Ossenberg und vom FC Rumeln-Kaldenhausen.

Kreisliga A Moers:

Kreisliga B1 Moers:

Der Kreis Neuss ist bei der Elf der Woche inzwischen ganz weit vorne. Lediglich die Kreisliga C1 wurde nicht ausgewertet, die anderen vier Kreisligen sind allesamt mit dabei. Herausragend ist dabei sicherlich der TSV Norf, der mit seiner Ersten Mannschaft drei Spieler in der Kreisliga A und mit der Zweiten drei in der Kreisliga C stellt. Den Vogel hießt aber die DJK Germania Hoisten in der Gruppe B2 ab. Das 4:1 im Verfolgerduell beim FSV Vatan bringt für den Dritten in der Defensive Stefan Hussmann und Marek Koziatek und im Angriff Tim Tenten sowie den schon zum vierten Mal nominierten Lars Schuch durch.

Kreisliga A Grevenbroich/Neuss:

Kreisliga B2 Grevenbroich/Neuss:

Kreisliga B2 Grevebroich/Neuss:

Kreisliga C2 Grevenbroich/Neuss:

In der abschließenden Solinger Kreisliga A sind diesmal nur zwei Spieler von DITIB vertreten, dafür sind auch jeweils zwei Spieler von Verfolger Solingen Wald 03 und von der SSVg Haan mit von der Partie. Haan ist jetzt Achter und besiegte den vorher zwei Punkte besseren HSV Langefeld sage und schreibe 5:1.

Kreisliga A Solingen:

Aufrufe: 030.10.2013, 11:28 Uhr
Sascha KöppenAutor