2024-04-16T09:15:35.043Z

Spielbericht
Gut lachen hatten Torschütze Sebastian List (li.) und Günther Himpsl nach dem 2:0-Erfolg in Holzkirchen.
Gut lachen hatten Torschütze Sebastian List (li.) und Günther Himpsl nach dem 2:0-Erfolg in Holzkirchen. – Foto: Dirk Meier

»Was Besseres hätte uns nicht passieren können«

So hatten sie sich das beim 1. FC Passau vorgestellt! Gleich im Auftaktmatch auswärts einen direkten Konkurrenten schön auf Distanz gehalten und selbst gleich einmal einen großen Schritt Richtung vorzeitiger Klassenerhalt gemacht

"Was Besseres hätte uns nicht passieren können", frohlockte demzufolge auch FC-Coach Günther Himpsl, der in Holzkirchen einen Auftakt nach Maß für seine Mannen sah. In der 19. Minute tankten sich die Gäste über die Flügel durch, es folgte ein Querpass in die Mitte und da stand eben Stürmer Sebastian List, wo ein Goalgetter eben stehen muss – 0:1! Das Spiel war intensiv, hatte aber auch immer wieder Phasen dabei, in denen es weniger prickelnd zur Sache ging.

Im zweiten Abschnitt rückten die Hausherren immer weiter auf – und das wussten die Dreiflüßestädter zu nutzen. Nach einem langen Ball über die Abwehr war plötzlich Benedikt Buchinger durch, der doch mitwirken konnte, und zielte auf den Kasten. TuS-Keeper Benedikt Zeisel konnte zwar parieren, doch da war ja noch Ibrahim Yildirim. Der Youngster blieb zwar im ersten Versuch auch an Zeisel hängen, der zweite Schuss saß aber dann – 0:2 (66.)! Hinten raus nahm Holzkirchen noch einmal Anlauf, biss sich aber an den gut sortierten Passauer die Zähne aus. "Wir haben sehr wenig zugelassen und deshalb denke ich, geht der Sieg für uns auch in Ordnung", resümierte Himspl, der noch ein Extralob parat hatte: "Die Jungs haben das heute richtig gut gemacht. Vor allem Andreas Gerlsberger hat eine überragende Leistung gezeigt."

Aufrufe: 019.9.2020, 18:58 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor