2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

Walther: "Können in dieser Liga auf Augenhöhe mithalten"

TuS Holzkirchen U19-Mannschaft zum Einstand mit Niederlage

Holzkirchen – Zwar gab es zu dem mit Spannung erwarteten Einstand in der Bezirksoberliga für Holzkirchens A-Junioren keinen zählbaren Erfolg. Dennoch zog Trainer Bernhard Walther nach dem Auftakt eine positive Bilanz: „Ich bin mit der Leistung meiner Jungs zufrieden. Wir haben gesehen, dass wir in dieser Liga auf Augenhöhe mithalten können.“

Nach einem 3:1-Erfolg im vorgezogenen Ligaspiel gegen den TSV Milbertshofen war der VfL Kaufering bereits als Tabellenführer an die Haidstraße gereist und von den Holzkirchnern selbstbewusst empfangen worden. Die hatten einige Tage zuvor beim Freundschaftsspiel gegen den FC RW Oberföhring eine intensive Vorbereitung mit einem 2:2 (1:1, Torschützen Luis Böttcher und Quirin Lautenbacher) erfolgreich abgeschlossen.

Gegen Kaufering hatten die Platzherren nach erstem Abtasten schnell erste Torchancen. Umso unerwarteter traf die Holzkirchner das 0:1 in der siebten Minute, als Ardian Kelmendi den herausgerückten TuS-Torhüter Dominik von Strachwitz mit einer Bogenlampe überraschte. Unbeeindruckt davon verstärkte der TuS den Druck und kam zu weiteren Torchancen. Doch statt des Ausgleichs gab es lediglich einen Lattentreffer nach einem Freistoß von Böttcher.

Nach dem Seitenwechsel verhinderte die kompakt stehende Abwehr des VfL einen TuS-Treffer. Einige schön herausgespielte Konter entschärfte ein gut aufgelegter von Strachwitz. Als die Gäste in der Schlussminute noch einmal erfolgversprechend vor das Holzkirchner Tor kamen, zogen diese die Notbremse. Den fälligen Elfmeter verwandelte Daniel Rimmer zum 2:0-Endstand für den VfL.

TuS Holzkirchen – VfL Kaufering 0:2

TuS Holzkirchen: - Trainer: Walther

VfL Kaufering: Gast, Rimmer, Holtius, Sachs, Hirschner, Steigerwald, Gmell, Wenisch, Schwabbauer, Kelmendi, Schneider - Trainer: Wolf - Trainer: Enthart

Zuschauer: 50

Tore: 0:1 Kelmendi (8.), 0:2 Rimmer (92.)

Text: sie

Aufrufe: 06.9.2017, 11:51 Uhr
Miesbacher Merkur: sieAutor