2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
TuS Holzkirchen II-Coach Kemal Kilic musste mit personellen Problemen zurechtkommen.
TuS Holzkirchen II-Coach Kemal Kilic musste mit personellen Problemen zurechtkommen.

TuS Holzkrichen II ersatzgeschwächt - beim TSV Otterfing trifft ein 17-Jähriger

Kreisligisten absolvieren erste Tests

Der TuS Holzkirchen II und der TSV Otterfing haben ihren Testspiel-Auftakt jeweils verloren. Bei Otterfing traf ein Youngster.

Landkreis – Die Kreisligisten der Region haben die ersten Tests absolviert. Dabei hat der SV Miesbach, wie berichtet, einen klaren Sieg eingefahren. Nicht ganz so gut lief es dagegen beim TuS Holzkirchen II und dem TSV Otterfing: Beide Teams haben beim Test-Auftakt Niederlagen einstecken müssen. Der FC Real Kreuth steht erst in der kommenden Woche erstmals zu einem Spiel auf dem Platz.

TuS II – Waldtrudering 1:2 (0:1)

Tore: Wolf (45./FE), 1:1 Emanuel (60.), 1:2 Sterner (75.)

Das erste Spiel nach der langen, coronabedingten Pause sollte für den TuS Holzkirchen II ein schwieriges sein. „Wir waren zudem durch die Urlaubszeit sehr ersatzgeschwächt“, betont Trainer Kemal Kilic. Daher sei es schwer, „ein Fazit zu ziehen“. Zahlreiche Akteure, die eigentlich vornehmlich in der neu gegründeten Drittvertretung des TuS zum Zug kommen sollten, lieferten dennoch eine passable Vorstellung ab. Trotzdem stand am Ende eine knappe 1:2-Niederlage zu Buche. Den Führungstreffer der Gäste per Foulelfmeter unmittelbar vor der Pause konnte Holzkirchens Jehova Emanuel nach rund einer Stunde ausgleichen. 15 Minuten vor dem Schlusspfiff gelang Waldtrudering noch der 2:1-Siegtreffer. meh

Darching – Otterfing 3:2 (1:1)

Tore: 1:0 H. Schlagbauer (16.), 1:1 Westner (30.), 1:2 M. Eder (47.), 2:2 S. Schlagbauer, 3:2 S. Schlagbauer.

Nur die Papierform gesehen verlor der Kreisliga-Spitzenreiter TSV Otterfing überraschend mit 2:3 (1:1) beim Kreisklassisten DJK Darching. „Ja, einiges ist noch verbesserungswürdig“, meinte der Nordring-Trainer Mike Probst. Die DJK-Elf von Coach Pat Lachemeier profitierte bei allen Treffern von individuellen Fehlern des Bezirksliga-Aufstiegsaspiranten. Beim 1:0 (16.) kam Hans Schlagbauer nach einer Ecke sträflich frei zum Abschluss, und im zweiten Abschnitt konnte sein Bruder Simon zwei 1:1-Situationen mit dem neu verpflichteten Otterfinger Ersatz-Keeper Leon Westner verwerten. Der Ausgleich (30.) durch Andreas Schmalz fiel nach schöner Vorarbeit von Maximilian Dengler. Für das 2:1 (47.) zeigte sich mit Magnus Eder ein erst 17-Jähriger verantwortlich. Er ist der Bruder der Stammspieler Simon und Jonas Eder. Der Angriffsdruck, den die Probst-Burschen entwickelten, ließ zwei Konter zu, die der DJK Darching den nicht unverdienten Sieg bescherte. (ko)



Aufrufe: 011.8.2020, 11:50 Uhr
Holzkirchner Merkur / Hans-Peter KollerAutor