2024-03-28T15:56:44.387Z

Spielbericht

Mit elf Spielerinnen und Engls Doppelschlag zum Punktgewinn

TuS erkämpft Remis in Vierkirchen

Die Vorzeichen standen denkbar schlecht für den TuS Holzkirchen vor dem Spiel beim SC Vierkirchen. Am Treffpunkt standen dem Team um Trainer Thiemo Christau nur zehn Spielerinnen zur Verfügung – eine elfte kam dann noch zum Spiel.

Auch die Anfangsphase verlief alles andere als vielversprechend. Schon nach drei Minuten lag Holzkirchen zurück. „Anfangs wollten wir uns spielerisch durchsetzen“, erklärt Katja Lalk. Nach dem Gegentor war die Devise aber, erst abzutasten und dann mit Kontern zuzustechen. Das zahlte sich aus: Christiane Engl brachte den TuS mit einem Doppelschlag in Führung. Aber auch Vierkirchen wusste sich zu helfen und kam mehrmals über außen hinter die Abwehrreihe der Holzkirchnerinnen. So trafen sie vor der Halbzeit zum Ausgleich. „In der zweiten Halbzeit wurde es spielerisch nicht gerade ansprechender“, findet Lalk. Die Gäste verteidigten mit allem und sicherten das 2:2. Lalk: „Wir sind stolz auf die Mannschaft, weil sie durch Kampfgeist und Einsatzwillen trotz der vermeintlichen Aussichtslosigkeit einen Punkt geholt hat.“

Tore: 1:0 (3.) Loesch, 1:1 (20.) Engl, 1:2 (22.) Engl, 2:2 (26.) Wallner.

Aufrufe: 024.10.2017, 10:22 Uhr
Michael Eham - Holzkirchner MerkurAutor