2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Starker Auftritt: Ismail Wali (l.) machte gegen den SV Ohlstadt das 1:0 für den TuS Holzkirchen II. foto: tp
Starker Auftritt: Ismail Wali (l.) machte gegen den SV Ohlstadt das 1:0 für den TuS Holzkirchen II. foto: tp

Maier: "Waren 70 Minuten klar besser"

TuS-Reserve mit Pummer verstärkt

Es ist ein Gefühl für den TuS Holzkirchen II, das sich wahnsinnig gut anfühlt. Mit 2:1 hat die Landesliga-Reserve im Kreisliga-Kellerduell den SV Ohlstadt am späten Sonntagnachmittag niedergerungen. „Es war ein sehr wichtiger Sieg“, freut sich Holzkirchens Coach Alexander Maier. Insgesamt hat seine Mannschaft nun sechs Zähler aus vier Partien nach der Winterpause geholt.

Ähnlich gut musste sich für die Holzkirchner Zuschauer auch der Start in die Partie angefühlt haben. Knapp 13 Minuten waren gespielt, als sich Riccardo Ferraro wunderbar über rechts durchsetzte. Seine Hereingabe schob Ismail Wali ins Netz. Wali war nicht der einzige Neuzugang in der Holzkirchner Startelf: Dominik Stadler ersetzte Lukas Krepek in der Innenverteidigung, Leo Eichner rückte auf die Außenbahn, und Sebastian Pummer verstärkte die Holzkirchner aus dem Landesliga-Team.

Auch nach dem frühen Führungstreffer drückten die Holzkirchner. Allerdings blieben größte Möglichkeiten ungenutzt. „Wir waren 70 Minuten klar das bessere Team“, meint Maier. „Bis dahin haben wir eigentlich auch keine gegnerischen Möglichkeiten zugelassen.“ Für die Erleichterung sorgte dann erst der Kapitän selbst. Fabrizio Capocefalo nahm sich ein Herz und drosch das runde Leder aus rund 30 Metern unter die Latte. Das verdiente 2:0 und damit ein komfortabler Vorsprung.

Anschließend wachten die Gäste aus Ohlstadt jedoch auf. Wütende Angriffe folgten. Die beinahe logische Konsequenz: Der Anschlusstreffer durch Johannes Fischer rund zehn Minuten vor Abpfiff. So mussten die Holzkirchner bis zum Ende zittern, doch sie brachten das knappe Resultat letztlich doch über die Zeit. „Wir haben es in der Schlussphase jedoch nicht clever genug gespielt“, meint Maier. Allein zwei Mal verpassten die TuS-Kicker mit hochkarätigen Konterchancen die Entscheidung.

Durch diesen Erfolg im Kellerduell verschafft sich der TuS etwas Luft im Abstiegskampf. Der Vorsprung auf die Abstiegszone beträgt vier Zähler. Auch das fühlt sich wahnsinnig gut an.

TuS Holzkirchen II – SV Ohlstadt 2:1 (1:0)
TuS Holzkirchen: Riccobono – Kriege, Stadler, Hügel, Eichner – Kölbl, Pummer (54. Camara), Adam (30. Mayer), Ferraro - Capocefalo, Wali (62. Ferreira). Tore: 1:0 (13.) Wali, 2:0 (57.) Capocefalo. Gelbe Karten: Kriege – Schwinghammer, Doepke , Fischer, Pflüger. Schiedsrichter: Peter Marsch (SV Mammendorf). Zuschauer: 50.

Aufrufe: 010.4.2017, 16:18 Uhr
Markus Eham - Miesbacher MerkurAutor