2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

Lalk: "Oberau hat das gut gemacht"

Ersatzgeschwächte Holzkirchen-Damen unterliegen Oberau

Stark ersatzgeschwächt mussten die Fußballerinnen des TuS Holzkirchen in der Bezirksliga zum FC Oberau reisen. „Die mitgereisten Spielerinnen taten ihr Möglichstes, um dem gegnerischen Druck standzuhalten“, meint Holzkirchens Katja Lalk.
Das gelang in der Anfangsphase auch einigermaßen gut. „Da hatten wir sogar selbst Ansätze von guten Möglichkeiten erspielt.“ Je länger die Partie dauerte, desto mehr ließen die Kräfte nach und desto mehr taktische Fehler schlichen sich in die TuS-Defensive ein. Noch vor dem Halbzeitpfiff holten die Gastgeberinnen zum Doppelschlag aus, und Nina Amann traf zweimal. Mitte der ersten Hälfte musste zudem Karin Schnitzenbaumer ausgewechselt werden. Auch im zweiten Durchgang war der FC das bessere Team. „Oberau hat das gut gemacht und war damit für uns in der Konstellation ein nicht zu bezwingender Gegner“, meint Lalk. Am kommenden Wochenende sieht es personell wieder besser aus. Verzichten muss man in Holzkirchen auf Julia Jacob, die sich nachdem sie selbst gefoult wurde, zu einer Tätlichkeit hinreißen ließ.
Aufrufe: 026.9.2017, 12:50 Uhr
Holzkirchner Merkur - emiAutor