2024-04-19T07:32:36.736Z

Spielbericht

Holzkirchen gibt Führung aus der Hand

Heimniederlage gegen Neuried

Gegen den TSV Neuried mussten die Fußballerinnen des TuS Holzkirchen in der Bezirksliga erneut eine Niederlage hinnehmen.

Mit 2:3 unterlag der TuS dem bis dato punktgleichen TSV. Nach einer starken Anfangsphase verpassten die Holzkirchnerinnen, die Feldüberlegenheit in Tore umzumünzen. Im Gegenteil: Ein Abstimmungsfehler in der Defensive führte zum Rückstand. „Wir haben uns aber nicht entmutigen lassen“, sagt Spielerin Katja Lalk. Fast im Gegenzug machte Christiane Engl den Ausgleich. In der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Lalk traf kurz nach dem Seitenwechsel zur Führung. „Dann hätten wir nur noch konzentriert zu Ende spielen müssen“, meint Lalk. Stattdessen drehten die Gäste die Partie. „Wir haben zu viele Fehler in der Rückwärtsbewegung gemacht und nach vorne zu zögerlich agiert“, ärgert sich Lalk. „Wir müssen nun versuchen, die nächsten Spiele wieder erfolgreicher zu gestalten, um die nötigen Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln.“

Tore: 0:1 (22.) Mahr, 1:1 (23.) Engl, 2:1 (52.) Lalk, 2:2 (76.) Pirkl, 2:3 (85.) Lechner.

Aufrufe: 017.10.2017, 12:51 Uhr
Michael Eham - Holzkirchner MerkurAutor