2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht
Die Verteidiger des TuS (Hier im Spiel gegen Garmsich) dürfen auch nächste Saison wieder in der Kreisliga verteidigen. F: Oliver Rabuser
Die Verteidiger des TuS (Hier im Spiel gegen Garmsich) dürfen auch nächste Saison wieder in der Kreisliga verteidigen. F: Oliver Rabuser

Ein weiteres Jahr Kreisliga für die Holzkirchen-Reserve

2:1-Sieg über Antdorf

TuS Holzkirchen – Es ist vollbracht. Der TuS Holzkirchen II, rund um die beiden Trainer Alexander Maier und Markus Müller, spielt auch in der kommenden Saison in der Kreisliga 1. „Wir sind froh und sehr stolz“, freut sich Holzkirchens Trainer Maier und fügt an: „Nicht zuletzt, weil wir auch mit einer sehr jungen Mannschaft frühzeitig den Klassenerhalt geschafft haben.

“ Mehr als nur bemerkenswert neben vorzeitigen Erreichen des Saisonziels ist zudem: Der knappe 2:1-Erfolg über Antdorf am Samstagabend war für die TuS-Reserve bereits der dritte Sieg in Serie.

Dabei zeigte sich wieder einmal, was den TuS Holzkirchen II bereits in der kompletten Rückrunde ausgezeichnet hat: Hohes Pressing. „Wir sind anfangs deutlich besser in die Partie gekommen und haben bei unseren Gegnern dadurch viele Fehler provoziert“, meint Maier. Einen davon nutzte Fabrizio Capocefalo. Nach knapp zehn Minuten wurde Holzkirchens Kapitän von Florian Mayer wunderbar in Szene gesetzt. Anschließend hatte Capocefalo dann keinerlei Mühe das Leder in die linke Ecke zu zirkeln und damit seinen 13. Saisontreffer zu erzielen. „Das war ein schönes Tor“, findet Coach Maier.

Weniger dürften ihm hingegen die folgenden Szenen gefallen haben. Insbesondere als Dominik Stadler im Strafraum gegen Antdorfs Angreifer das Bein stehen ließ. Die Folge: Strafstoß für die Gäste. Antdorfs Sebastian Panholzer ließ sich diese Chance nicht nehmen und verwandelte eiskalt. „Das war ärgerlich“, stellt Maier klar. „Für uns war das in jedem Fall ein kleiner Rückschlag.“

Aber kein allzu großer. Denn spätestens mit dem Wiederanpfiff konnten die Grün-Weißen wieder an weite Strecken des ersten Durchgangs anknüpfen. Und wurden belohnt. Eine wunderschöne Aktion über Mayer und Florian Langhirt erreichte am Ende Riccardo Ferraro, der dann das Leder zur 2:1-Führung ins Eck schob. In der Folge warfen die Gäste noch einmal alles nach vorne. „Da hatten wir dann etwas Glück“, resümiert Maier. Nicht zuletzt, als die Gäste aus Antdorf in der Nachspielzeit nur den Pfosten trafen. Wenig später ertönte aber der Schlusspfiff – gleichzeitig der Startschuss für den TuS Holzkirchen II. Die Grün-Weißen feierten nämlich anschließend ausgiebig den verdienten Klassenerhalt. Mit Recht.

TuS Holzkirchen II – ASV Antdorf 2:1 (1:1)

TuS Holzkirchen II: Miksch – Stadler, Krepek, Adam, Hummelsberger – Ferraro (90.+2 Kriege), Mayer, Langhirt, Ferreira (81. Fauck) – Camara, Capocefalo (88. Abdelmegid).

Tore: 1:0 (10.) Capocefalo, 1:1 (38.) Panholzer (Foulelfmeter), 2:1 (58.) Ferraro.

Schiedsrichter: Önder Kücük (BVTA Fürstenfeldbruck). Zuschauer: 40.
Gelbe Karten: - , Zwerger, März, Schuster, Panholzer, Wolf.

Aufrufe: 022.5.2017, 11:04 Uhr
Miesbacher Merkur - Markus EhamAutor