2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Zweiter Sieg in Folge für Hattrickschütze Dotzler & den SV Pullach F: Meier
Zweiter Sieg in Folge für Hattrickschütze Dotzler & den SV Pullach F: Meier

Dotzler-Hattrick beschert Pullach den Sieg

27. Spieltag: TuS Holzkirchen - SV Pullach 0:3

Das von Pullachs Coach erwartete "Schweinderl-Spiel" wurde es am Samstagnachmittag in Holzkirchen nicht. "Ich habe den Platz dort selten so gut erlebt wie heute" gab Frank Schmöller nach dem 3:0-Sieg seiner Mannschaft beim abgeschlagenen Schlusslicht zu Protokoll, der einen "bockstarken" Pullacher Auftritt sah. Dreifachtorschütze Lukas Dotzler verdiente sich ein Sonderlob seines Trainers.

Schmöllers Elf traf mit Holzkirchen auf einen Gegner, der "trotz seiner fast schon aussichtslosen Situation alles gegeben hat und auch gut mitspielte. Respekt für diese Leistung." Diesen zollte er aber auch seiner Mannschaft, die eine zur Zeit personell sehr angespannte Situation "super meistert. Wir hatten mit einem Spieler aus der zweiten Mannschaft heute gerade einmal 14 Mann zur Verfügung." Weitere zwei verletzungsbedingte Wechsel, die Pullachs Übungsleiter am heutigen Tag vollziehen musste, stellen da nicht gerade gute Nachrichten dar. Jammern kam für ihn trotzdem nicht in Frage. Die Zufriedenheit über den Erfolg, den er als "keine einfache Aufgabe" bezeichnete, überwog.

Zum dritten Mal in Folge kein Gegentor kassiert, sieben Tore in den letzten beiden Begegnungen: Fakten, die Schmöller positiv stimmen. "Die Mannschaft hat sehr geduldig gespielt und zum richtigen Zeitpunkt die Tore gemacht." Fünf der sieben Tore gehen auf das Konto von Lukas Dotzler. Mit einem lupenreinen Hattrick im zweiten Durchgang, seinen Saisontreffern 14-16, netzte er heute sogar noch einmal mehr als vergangenes Wochenende beim 4:0 gegen Nördlingen ein. Er belohnt sich "aktuell mit seinen Toren für die harte Arbeit, die er für die Mannschaft leistet." Nachdem vor der Pause auf beiden Seiten die Null stand, traf Pullachs Topscorer in der 56. (per Elfmeter), 74. und 88. Minute.

Am kommenden Wochenende empfängt die Schmöller-Truppe dann den SV Kirchanschöring, der aktuell auf Platz acht der Tabelle steht.

Aufrufe: 030.3.2019, 16:39 Uhr
Josef DillerAutor