2024-04-24T07:17:49.752Z

Spielbericht
Nicht von Erfolg gekrönt blieben die Bemühungen des TuS Holzkirchen II (in Grün) gegen die SF Aying.  foto: tp
Nicht von Erfolg gekrönt blieben die Bemühungen des TuS Holzkirchen II (in Grün) gegen die SF Aying. foto: tp

"Das ist extrem bitter": Holzkirchen II gegen Aying im Pech

Niederlage trotz besserer Chancen

igentlich wollte der TuS Holzkirchen II den Aufwärtstrend nach dem überraschenden Derbysieg gegen den TSV Otterfing bestätigen. Doch der Heimauftritt gegen die SF Aying entwickelte sich zu einem Spiegelbild des bisherigen Saisonverlaufs.

„Wir hatten zahlreiche Chancen und haben einfach keine genutzt“, moniert TuS-Coach Markus Müller nach der knappen 0:1-Pleite gegen den Bezirksliga-Absteiger. „Das ist extrem bitter.“

Unglücklich nicht zuletzt, weil für die TuS-Kicker gegen Aying deutlich mehr drin gewesen wäre. „Allein in der ersten Hälfte hatten wir vier riesige Chancen“, sagt Müller. Doch keine davon fand den Weg ins Netz. Bestes Beispiel: Nach rund einer halben Stunde lief Kapitän Fabrizio Capocefalo alleine auf den gegnerischen Keeper zu und legte quer auf Vincent Scheidemann. Doch der 28-Jährige traf einen Ayinger-Verteidiger, der klären konnte.

Besser machten es die Gäste. Kurz nach dem Seitenwechsel fand ein langer Ball aus der eigenen Hälfte Ayings Topstürmer Benedikt Wohlschläger. Der 24-Jährige vollstreckte zum 1:0 – das Tor des Tages. „Das hat er super gemacht“, erkennt Müller an.

Sein Team reagierte mit wütenden Angriffen. Doch es sollte nicht sein. Sowohl der Pfostenschuss von Capocefalo (55.) als auch erneut Scheidemann, der in der Nachspielzeit aus kurzer Distanz scheiterte, brachten nicht den erhofften Erfolg. Besonders bitter: Ein vermeintliches Handspiel in der Schlussminute im Ayinger Strafraum. Die Pfeife von Schiedsrichter Matthias Jesse blieb jedoch stumm. Ein klarer Elfmeter, ist Müller sicher. „Wir waren das bessere Team und hätten gewinnen müssen“, schimpft er und fügt an: „Aying schießt zwei Mal aufs Tor und siegt.“ Auch das ist ein Spiegelbild des Holzkirchner Saisonverlaufs.

TuS Holzkirchen II – SF Aying 0:1 (0:0)

TuS Holzkirchen II: Grünewald – Kriege, Stadler, Krepek, Rohm – Shukaj (69. Wilms), Stadlbauer, Mayer, Camara – Capocefalo, Scheidemann. Tore: 0:1 (49.) Wohlschläger.

Gelbe Karten: Krepek – Statovci, Huber, Stanojevic.

Schiedsrichter: Matthias Jesse (FC Emmering).

Zuschauer: 50.

Aufrufe: 011.9.2017, 13:09 Uhr
Michael Eham - Holzkirchner MerkurAutor