2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview
So tippt Christopher Kurkor die Landesliga Südost
So tippt Christopher Kurkor die Landesliga Südost

Christopher Korkor: „Gehören nicht in die untere Tabellenhälfte“

Der Spieler des TuS Holzkirchen im Interview

Christopher Korkor vom TuS Holzkirchen spricht über seinen Wechsel nach Holzkirchen und tippt den 14. Spieltag der Landesliga Südost.

Du warst vier Jahre beim BCF Wolrfratshausen und bist dann nach Holzkirchen gewechselt. Wieso hast du dich für den Wechsel zum TuS entschieden?

Es war keine schwierige Entscheidung. Sie hatten eine gute Mannschaft beisammen, einen guten Trainer. Und dadurch das Pummi und Höferth auch noch dort kickten, habe ich gar nicht lange überlegen müssen.

Wie zufrieden bist du mit der bisherigen Saison? Als Bayernliga-Absteiger habt ihr euch sicher mehr erwartet, oder?

Nach dem tollen Start hatte ich mir natürlich ein bisschen mehr erhofft, aber wir sind eine junge Mannschaft, da ist es schon normal, dass sich immer wieder mal ein paar Fehler einschleichen.

Im letzten Spiel konntest du deinem Team mit 2 Toren zu einem überraschenden Sieg gegen Erlbach geholfen. Wie wichtig war dieser Sieg und könnte dadurch eine Serie beginnen?

Der Sieg war ungemein wichtig. Wir wollen uns so schnell es geht von der unteren Hälfte der Tabelle absetzen. Weil da gehören wir mit Sicherheit nicht hin.

Als Nächstes geht es gegen Waldkirchen. Was erwartest du von diesem Spiel?

Wir spielen zu Hause und gegen einen Tabellennachbarn, alles andere als ein Sieg wäre ein Enttäuschung.

So tippt Christopher Korkor den 14. Spieltag der Landesliga Südost:

TuS Holzkirchen - TSV Waldkirchen (Do 14:00)
3:0


TSV Ampfing - SC Eintracht Freising (Fr 19:00)

1:2


TSV Grünwald - FC Töging (Fr 19:30)
2:2



VfB Hallbergmoos-Goldach - FC Unterföhring (Fr 19:30)
1:2



Kirchheimer SC - SV Erlbach (Fr 19:30)
1:0



TSV Eintracht Karlsfeld - SB Chiemgau Traunstein (Sa 13:00)
3:2



SB DJK Rosenheim - FC Sturm Hauzenberg (Sa 14:00)
2:1


1. FC Passau - ASV Dachau (Sa 14:00)
0:1



TSV Kastl - SpVgg Landshut (Sa 16:00)
1:3




Aufrufe: 01.10.2019, 15:02 Uhr
Niklas Sagner / Redaktion Fussball VorortAutor