2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
Super Auftakt: die E2-Junioren des 1. FC mit Coach Andy Rühl.  Privat
Super Auftakt: die E2-Junioren des 1. FC mit Coach Andy Rühl.  Privat

1. FC Garmisch-Partenkirchen: U17 besiegt Holzkirchen - U15 Fürstenfeldbruck

Jugendfußball kompakt

45 Minuten später startete die Auftaktpartie der B-Junioren, da die Gäste im Stau gestanden hatten. Das schmeckte den Gastgebern gar nicht. Holzkirchen erwischte den besseren Start und ging durch einen Doppelschlag 2:0 in Führung.

B1-Junioren, Kreisliga: 1. FC GAP – TuS Holzkirchen 5:3 (4:3)

Erst nach einer Viertelstunde fand der 1. FC in die Partie: Bis zum ersten Treffer dauerte es aber nicht lange: Goalgetter Ekrem Kardesoglu verkürzte auf 1:2.Holzkirchen aber konterte. Ein langer Ball bereitete der FC-Abwehr Probleme, schon stand es 1:3. Er war der letzte Stich der Gäste an diesem Tag: Nun war der 1. FC an der Reihe. Bernhard Streitel (28.) und Korbinian Helm (30.) verwerteten ihre Möglichkeiten zum Ausgleich. Schließlich war es erneut Kardesoglu, der vor der Halbzeit sein Team sogar erstmals in Führung brachte. Die Trainer nahmen in der Pause einige Umstellung vor, um vor allem die Defensive zu stabilisieren. Das zeigte Wirkung, denn Holzkirchen kam kaum zu nennenswerten Chancen. Mit seinem dritten Treffer machte Kardesoglu dann den 5:3-Erfolg klar.

C1-Junioren, Kreisliga: 1. FC GAP – SC Fürstenfeldbruck 5:3

„Erfolgreicher Einstand“, vermeldet Trainer Heinz Mohr von der C1-Jugend des 1. FC nach dem 5:3-Erfolg gegen spielstarke Fürstenfeldbrucker vor zahlreichen Zuschauern. Den Dreier mussten sich die Garmisch-Partenkirchner hart erkämpfen. Das Erfolgsrezept: schnelles Umschaltspiel und gefährliche Konter. Damit hatten die Brucker immer wieder Probleme. Zum Spieler des Tages wurde Korbinian Erdinger, der in der zweiten Halbzeit zwei schnelle Konter eiskalt nutzte, den Torwart umspielte und damit eine 4:2-Führung herausschoss. Ebenfalls zweimal traf Kilian Stülpner mit sehenswerten Weitschüssen aus spitzem Winkel. Den Torreigen eröffnet hatte nach wenigen Minuten Gabriel Göschl.

C2-Junioren: 1. FC GAP – SG Krün/Mittenwald 4:2 (1:1)

Das neu formierte C2-Team startete mit einem Derby gegen SG Krün/Mittenwald im Sportplatz am Kainzenbad in die neue Saison. Die FC-Buben hatten in der ersten Hälfte zu viel Respekt vor den körperlich überlegenen Isartalern, schafften aber immerhin ein 1:1 zur Pause. Anschließend starteten die Garmisch-Partenkirchner immer häufiger gefährliche Angriffe über die Flügel. Drei davon führten auch zu Treffern. Die Gäste aber gaben nie auf und warfen in der Schlussphase alles nach vorne. Es reichte aber nur noch zum 2:4-Anschlusstreffer. Herausragender Spieler auf Seiten des 1. FC war Hanno Löwe.

E2-Junioren: SV Ohlstadt – 1. FC GAP II 1:10 (1:4)

Die E2-Kinder des 1. FC Garmisch-Partenkirchen sind mit einem 10:1-Auswärtssieg beim SV Ohlstadt gestartet. Bei bestem Herbstwetter sorgten die FC-Kicker bereits zur Halbzeit für klare Verhältnisse und führten 4:1. In Durchgang zweisetzte sich die Überlegenheit der Gäste fort. Berat Insel krönte seine gute Leistung mit fünf Toren und beendete so seine Torflaute vom Ende der Vor-Saison. Die weiteren Torschützen waren Alex Neuhaus, Carlo Laux und Jonathan Rühl.

E3-Junioren: 1. FC GAP – SV Hechendorf 4:3

Die Jüngsten des 1. FC, die E3-Junioren, holten sich durch ein 4:3 gegen Hechendorf die ersten Punkte. Die Neueinsteiger, von denen die meisten erst sechs Jahre alt sind, trotzten der körperlichen Überlegenheit der Gäste und entschieden die spannende Partie für sich.

Aufrufe: 018.9.2019, 10:30 Uhr
Garmisch-Partenkirchner Tagblatt / Redaktion GarmiAutor