2024-04-15T13:50:30.002Z

Allgemeines
F: Nückel
F: Nückel

Einer für Alle - Alle für Malle!

Der FuPa-Endspurtcheck 2016/2017: TuS Holzen-Sommerberg, zweite Mannschaft

Nach einem schlechten Jahr ist der TuS Holzen-Sommerberg II wieder zurück in die Erfolgsspur und wird die Kreisliga C4 wohl als Meister verlassen. Max Birkendahl und Philipp Stricker freuen sich im FuPa-Endspurtcheck daher schon auf den Ballermann.

Welche Ziele habt ihr noch bis zum Saisonende?
Birkendahl/Stricker: Zu allererst wollen wir so früh wie möglich den Aufstieg in die B-Liga klarmachen und dabei keine Punkte mehr lassen. Wenn wir das geschafft haben, liegt der Fokus auf der Abschlussfahrt nach Mallorca.

Auf welche Duelle kommt es besonders an?
Birkendahl/Stricker: Wir bereiten uns auf jeden Gegner gleich vor, wobei das Spitzenspiel gegen den Hörder SC III am schwierigsten werden wird, da die Mannschaft aus Hörde einen guten Lauf hat.

Welcher Spieler aus deiner Liga und/oder deiner Mannschaft ist für dich der Spieler der Saison und warum?
Birkendahl/Stricker: Da hierbei meistens Offensivspieler im Fokus stehen, möchten wir mal davon absehen und unseren Mitspieler und Abwehrrecken Dominik Schrezenmaier ausdrücklich für eine überragende Saison loben. Aber auch Dominik Kaute von Teutonia Lanstrop ist hierbei zu nennen.

Welche vakante(n) Entscheidung(en) (Aufstiegskampf in der Bezirksliga, Abstiegskampf in der Kreisliga B) verfolgst du in den kommenden Wochen besonders und warum?
Birkendahl/Stricker: Wir schauen schließlich auf uns und beschäftigen uns nicht mit Nebenschauplätzen.

Wer oder was ist für dich die Überraschung beziehungswiese Enttäuschung der Saison und warum?
Birkendahl/Stricker: Als Überraschung sehen wir uns selber an, da keiner nach der katastrophalen letzten Saison direkt mit Wiederaufstieg gerechnet hat. Enttäuscht sind wir von Post Telekom Dortmund, die trotz ihres Potenzials nur im Mittelfeld herumdümpeln.

Was noch zu sagen wäre...
Birkendahl/Stricker: Die gesamte Mannschaft des TuS Holzen-Sommerberg II freut sich auf den Ballermann. In diesem Sinne: Einer für Alle - Alle für Malle!

Ihr wollt ebenfalls beim FuPa-Endspurtcheck mitmachen? Kein Problem, beantwortet flott die Fragen: https://www.fupa.net/berichte/landesliga-westfalen-staffel-3-macht-mit-beim-fupa-endspurtc-794496.html@ruhrgebiet

Aufrufe: 015.4.2017, 10:00 Uhr
André NückelAutor