2024-05-10T08:19:16.237Z

Relegation
FuPa
FuPa

Relegation: Zwei Auswärtstore für Vatan Spor

+++ TuS Holsterhausen und Vatan Spor Solingen trennen sich im Hinspiel 2:2 +++

Mit einem 2:2 kehrt Vatan Spor Solingen vom Relegations-Hinspiel beim TuS Holsterhausen zurück. In einer spannenden und fair umkämpften Partie gab es heute Abend keinen Sieger. Vatan Spor darf sich vor dem Rückspiel am kommenden Sonntag dank zweier Auswärtstore aber über eine gute Ausgangsposition freuen.

Alle Video-Higlights der Partie gibt's bei FuPa.TV!



Das erste Highlight der umkämpften Partie gab es am Sportplatz an der Pelmanstraße schon vor dem Anpfiff: Nach den schwerwiegenden Vorfällen im entscheidenden Spiel am vergangenen Wochenende setzte Vatanspor vor der heutigen Partie ein deutliches Zeichen: Die Mannschaft wärmt sich mit extra angefertigten Shirts auf: "Vatanspor ist für Fußball und gegen Gewalt - gute Besserung Dirk!". Bei Dirk handelt es sich um den Ordner des SV Jägerhaus Linde, der bei den Ausschreitungen am vergangenen Sonntag schwer verletzt wurde.

Auch nach dem Anpfiff sorgten die Gäste für die ersten Akzente des Spiels und belohnten sich früh selbst. Nach elf Minuten gelang Harun Ünal das Führungstor mit einem sehenswerten Fernschuss. Das ließen die Hausherren allerdings nicht lange auf sich sitzen und glichen schon kurz später aus: Kevin Teixeira-Gingado verwandelte einen Foulelfmeter trocken ins linke untere Eck (18.). In der Folge fanden die Hausherren besser ins Spiel und erarbeiteten sich einige gute Chancen, um das Spiel zu drehen. Bis zur Halbzeit gab's aber keine weiteren Treffer, weshalb es mit einem Remis in die Kabinen ging.

Auch nach Wiederanpfiff blieb der TuS zunächst spielbestimmend und ließ erneut gute Gelegenheiten aus (50., 53.). Vatan Spor zeigte sich davon allerdings wenig beeindruckt und konterte gefährlich (58.). Während das erste viel versprechende Umschalten noch nichts Zählbares brachte, saß der nächste Konter perfekt. Goran Stojanovic war über links auf und davon und behielt alleine vor Torwart Alexander Schilling die Nerven - die erneute Führung für Vatan Spor (64.)! Lange konnten die Solinger diesen Vorsprung aber nicht halten. Nachdem ein Freistoß des TuS eigentlich schon geklärt war, passte die Defensive nicht richtig auf, sodass Mohamed Allouche nur vier Minuten nach der Gäste-Führung zum 2:2 einschießen konnte (68.).

Im Anschluss entwickelte sich eine hochspannende Partie mit Chancen auf beiden Seiten, die allerdings keine weiteren Tore brachten. Unter dem Strich steht damit ein durchaus leistungsgerechtes 2:2, über das sich die Solinger Gäste eher freuen können dürften. Dank zwei Auswärtstoren wäre Vatan Spor bei einem 0:0 oder 1:1 im Rückspiel am kommenden Sonntag der Sieger dieser Relegation. Für Holsterhausen steht indes fest: Um in der Bezirksliga zu bleiben, sollte der TuS auf Sieg spielen.

Schiedsrichter: Robin Delfs (08/21 Bottrop) - Zuschauer: 250
Tore: 0:1 Harun Ünal (11.), 1:1 Kevin Teixeira-Gingado (18.), 1:2 Goran Stojanovic (64.), 2:2 Mohamed Allouche (68.)

Aufrufe: 031.5.2017, 21:30 Uhr
Tim KronnerAutor