2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht

Topteams marschieren im Gleichschritt

In der Kreisklasse Süd holte sich das führende Quartett drei Punkte.

Verlinkte Inhalte

Im Keller machten Theuern und Hohenburg Boden gut.

SpVgg Ebermannsdorf - TSV Theuern 1:2



SpVgg Ebermannsdorf – TSV Theuern 1:2 (0:0).

Im Vilstalderby stand viel auf dem Spiel, denn der Verlierer muss erst einmal in der Abstiegsregion ausharren und es erwischte die Gastgeber nach dem Motto: erst hat man kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu. Michael Weiser brachte die Gäste bereits nach wenigen Sekunden in Führung und damit waren die Pläne der Hausherren über den Haufen geworfen. In der Folgezeit erlebten die Zuschauer ein rassiges Derby, in dem Dominik Fischer nach 67 Minuten der Ausgleich glückte. Nach 75 Minuten nutzte Wadim Kiritschko eine Unaufmerksamkeit zur erneuten Führung für die Wächter-Jungs. Die verteidigten den Vorsprung intensiv und konnten den Dreier einfahren, auch wenn Karl Barth (80.) und Felix Hahn (91.) per Ampelkarte vorzeitig zum Duschen gingen.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -

SV Hubertus Köfering - SV Raigering II 1:0


SV Köfering – SV Raigering II 1:0(0:0).

Die erste Halbzeit war vor 50 Fans sehr taktisch geprägt: mit vielen Mittelfeldszenen und ohne nennenswerte Torchancen auf beiden Seiten. Auch in Hälfte zwei war das Spiel sehr ausgeglichen, mit leichten Vorteilen für die Heimelf. Die Erlösung für die Köferinger kam in der 75. Minute. Einen schönen Pass in die Spitze von Andreas Ebenhöch konnte der eingewechselte Michael Belmer sehenswert verwandeln. Im Anschluss verwalteten die Gastgeber die Führung souverän und ließen nichts mehr anbrennen.
Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -

1. FC Neukirchen - 1. FC Schlicht 2:4


FC Neukirchen – FC Schlicht2:4(0:1).

Die stattliche Kulisse von 250 Zuschauern erlebte ein kampfbetontes Spitzenspiel, rassige Spielszenen, sechs Tore und neun Gelbe Karten. Der Tabellenführer wankte, aber er fiel nicht und überzeugte auch am neunten Spieltag: Dominik Obermeier hatte in der 36. Minute für die Halbzeitführung der Jungs vom Rennweg gesorgt. Nach den Toren von Florian Weiß (56.) und Moritz Hammer (61.) schien der Tabellenführer einem ungefährdeten Erfolg entgegenzusteuern. Doch der „kleine FCN“ bewies Moral und kam durch zwei Tore von Maximilian Witzel nach 62 und 72 Minuten noch einmal heran. Dr Ausgleichstreffer lag in der Luft, das Spiel wurde immer packender, aber in der 90. Minute erlöste Norbert Braun den Spitzenreiter, der nach einem guten Drittel der Saison eine sensationelle Bilanz vorweisen kann.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 246
Tore: 0:1 Dominik Obermeier (31.), 0:2 Florian Weiß (57.), 0:3 Moritz Hammer (61.), 1:3 Maximilian Witzel (62.), 2:3 Maximilian Witzel (72. Handelfmeter), 2:4 Norbert Braun (90.)

SV Etzelwang - TuS Hohenburg 2:7


SV Etzelwang – TuS Hohenburg 2:7(2:1)
Die Niederlagenserie nimmt für den Tabellenletzten auch gegen einen direkten Mitkonkurrenten um den Klassenverbleib kein Ende. Gleich zu Beginn nutzte der Hohenburger Spielgestalter Ludwig Semmler Abstimmungsschwierigkeiten in der neuformierten Defensive des SV Etzelwang zur frühen 1:0-Führung für die Gäste. Erst ab der 20. Minute stabilisierten sich die Gastgeber und konnten einige Akzente nach vorne setzen. Nach Vorarbeit von Matthias Fenzel brauchte B. Schierl nur noch zum Ausgleich einschieben. Die 2:1-Pausenführung besorgte Sebastian Miszka mit einem direkt verwandelten Freistoß aus zentraler Position. Die erstmalige knappe Führung in der laufenden Saison verlieh dem Heimteam allerdings keinerlei Sicherheit. Im Gegenteil: Die Abwehr musste in der zweiten Hälfte wiederum ganze sechs Gegentreffer hinnehmen. So konnten sich nahezu alle Offensivspieler des TuS Hohenburg nach Belieben in die Torschützenliste eintragen. Der SVE zeigte sich einmal mehr viel zu fahrig und anfällig; vor allem aber sind Einsatz und Laufbereitschaft klar verbesserungswürdig. In dieser Verfassung wird es für die Heimmannschaft schwer werden, dem Trend der letzten Spiele entgegen zu wirken und aus dem Keller wieder herauszukommen.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Ludwig Semmler (k.A.), 2:2 Oktay Türksever (k.A.), 2:3 Michael Landshammer (k.A.), 2:4 Oktay Türksever (k.A.), 2:5 Daniel Anderson (k.A.), 2:6 Michael Semmler (k.A.), 2:7 Michael Landshammer (k.A.)

SVL Traßlberg - SV Hahnbach II 2:1


SVL Trasslberg – SV Hahnbach II2:1 (0:0)

Die Gäste aus Hahnbach gingen sehr gut eingestellt in die Begegnung und erwiesen sich als die erwartet spielstarke Mannschaft. So hatte der SVL in der 22. Minute Glück, als ein Freistoß von Simon Dehling lediglich am Pfosten landete. In der 27. Minute kam die Heimelf zur einzigen Torchance in Halbzeit eins. Eine gut getimte Flanke von Johann Henschke konnte Lukas Bellmann freistehend nicht im Gästetor unterbringen.

Auch nach der Halbzeit trat der SVH engagierter auf. So nutzte Michael Pozywio in der 55. Minute die Unordnung in der Trasslberger Hintermannschaft und erzielte im Nachschuss das 0:1. Der SVL bäumte sich nun auf und fand zunehmend besser ins Spiel. In der 75. Minute erzielte dann Michael Behrend den Ausgleich, als er einen Traumpass seines Bruders aufnahm und unhaltbar ins linke untere Eck vollstreckte. Die Schlussphase hatte es in sich.

In der 79. Minute verweigerte der Schiedsrichter dem SVL noch einen Handelfmeter. Nur zwei Minuten später zeigte er dann doch auf den Elfmeterpunkt, als der durchgebrochene Johann Henschke nur durch ein Foul zu bremsen war. Thomas Behrend scheiterte mit dem Elfer am guten Gästekeeper. Michael Behrend reagierte jedoch am schnellsten und schob den Abpraller zum etwas glücklichen 2:1 in die Maschen.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -

FC Großalbershof - DJK Ursensollen 6:2


FC Grossalbershof – DJK Ursensollen 6:2 (4:1).

Im Verfolgerduell behielten die Mannen vom Forsthof überraschend klar die Hosen an und verteidigten ihren dritten Platz. Beide Mannschaften hatten nicht ihren allerbesten Tag erwischte, so schossen die angriffsfreudigen Gäste nur dreimal auf das Gehäuse des FCG – und zwei der Schüsse landeten auch im Netz. Die Führung der Gäste durch einen von Thomas Kotzbauer verwandelten Elfmeter egalisierte Waldemar Erhard ebenfalls vom ominösen Punkt aus. Dann schlug die Stunde von Matthias Wedel, der mit einem Hattrick binnen weniger Minuten das Match entschied. Aldar Shubble und Ali Al Baaj konnten sich für die Kronhöfer-Jungs noch in die Torschützenliste eintragen und der FC Großalbershof erlebt gerade eine Glanzzeit in seinem sportlichen Vereinsleben.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 90
Tore: 0:1 Thomas Kotzbauer (13.), 1:1 Waldemar Erhardt (20. Foulelfmeter), 2:1 Matthias Wedel (32.), 3:1 Matthias Wedel (37.), 4:1 Matthias Wedel (42.), 5:1 Aldar Shuble (52.), 5:2 Lukas Graml (80.), 6:2 Ali Baaj (88.)
Platzverweise: Rot gegen Andreas Kotzbauer (31./DJK Ursensollen/Notbremse)

SV Illschwang - SV Kauerhof 3:0


SV Illschwang/Schwend – SV Kauerhof 3:0 (2:0).

Keine leichten Zeiten für die Schwarz-Gelben aus Kauerhof, die nach dieser erneuten Niederlage auf den Abstiegsrelegationplatz rutschten. 150 Fans säumten das Spotgelände und sie sahen eine Heimmannschaft, die sich mit einem Heimsieg im vorderen Mittelfeld festbeißen wollte. Das Vorhaben gelang, denn eine der Chancen konnte Fabian Hartmann nach 36 Minuten zur Führung für die Heldrich-Mannen nutzen. Sieben Minuten später netzte Mario Heldrich zum 2:0 ein und damit waren die Würfel eigentlich schon gefallen. Die Gäste versuchten im zweiten Durchgang alles, um zumindest den Anschlusstreffer zu schaffen. Mit dem dritten Treffer der Hausherren durch Markus Waiz eine Viertelstunde vor dem Abpfiff war die Messe dann endgültig gelesen.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Fabian Hartmann (35.), 2:0 Mario Heldrich (43.), 3:0 Markus Waiz (77. Foulelfmeter)
Besondere Vorkommnisse: Mario Heldrich (SV Illschwang) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Marco Bohmann (40.), Fabian Hartmann (SV Illschwang) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Marco Bohmann (50.)





















Aufrufe: 024.9.2017, 19:22 Uhr
Redaktion Amberg/WeidenAutor