2024-04-24T13:20:38.835Z

Pokal
Eine bärenstarke Vorstellung des TuS Hochheim (in schwarz). Archivbild: Wolff
Eine bärenstarke Vorstellung des TuS Hochheim (in schwarz). Archivbild: Wolff

Hochheimer werfen Westhofen raus

KREISPOKALRÜCKBLICK +++ TuS holt sich beim 4:1 Selbstvertrauen für die Liga +++ Neuhausener gegen Gundheim II weiter

WESTHOFEN . Überraschung im Kreispokal: Der in der A-Klasse noch sieglose TuS Hochheim sorgte beim A-Klasse-Vierten TG Westhofen mit einem 4:1-Sieg für eine Überraschung. In der zweiten Partie setzte sich Favorit TuS Neuhausen mit 3:1 beim B-Klassisten TSV Gundheim II durch.

TG Westhofen – TuS Hochheim 1:4 (0:0). – Nach torloser erster Hälfte legten die Gäste in der zweiten Halbzeit so richtig los. Dosenöffner war ein direkt verwandelter Freistoß von Marvin Müller (48.). Im Anschluss daran erhöhten Paul Jost (60.), Andre Diehm (71.) und Mirkan Neysi (76.) auf 4:0 für Hochheim. Der Westhofener Ehrentreffer von Sascha Hensel kam zu spät (80.). „Beide Teams hatten vermehrt Spieler eingesetzt, die in den letzten Wochen wenig Spielpraxis hatten. In der zweiten Halbzeit haben wir ganz schwach gespielt. Aufgrund dessen ist der Sieg für Hochheim verdient“, resümierte TGW-Spielertrainer Boris Hetzel.

TSV Gundheim II – TuS Neuhausen 1:3 (1:1). – Der Favorit setzte sich hier standesgemäß durch. „Neuhausen war optisch überlegen und hatte in der ersten Halbzeit schon zwei, drei gute Chancen. Trotzdem war das 1:0 für die Gäste etwas überraschend“, berichtete Gundheims Dominik Kläger. Armando Gobbo traf zur Gästeführung (38.). Direkt vor der Pause glich Zhenxiao Yu aus (45.). Im zweiten Durchgang setzten sich die eine Klasse höher spielenden Neuhausener dann durch. Steven Junkert (56.) und Danny Laubmeister (88.) trafen. Dazwischen sah Gästespieler Robin Pühler die Ampelkarte (87.). Dazu meinte Kläger: „Im Großen und Ganzen war das verdient. Kompliment an meine Mannschaft.“



Aufrufe: 014.10.2017, 15:00 Uhr
Perry EichhornAutor