2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
– Foto: Annalena Bargmann

Hesedorf III gewinnt Topspiel mit 2:1

4. Kreisklasse: Spitzenreiter marschiert weiter

Verlinkte Inhalte

LANDKREIS. Die Drittvertretung des MTV Hesedorf eilt in der 4. Kreisklasse Nord weiter von Sieg zu Sieg. Das konnte am Sonntag auch der Tabellendritte FC Alfstedt/Ebersdorf III nicht verhindern, der sich auf dem eigenen Platz eine 1:2-Niederlage einhandelte.


Das Topspiel wurde in der Nachspielzeit entschieden. Verantwortlich zeichnete Patrick Strobel, der das Leder nach einer Brustannahme volley an viel Freund und Feind vorbei zum 2:1 in den Giebel drosch. Zuvor hatte der Tabellenerste das Geschehen dominiert, die gute Vorstellung jedoch trotz der besseren Möglichkeiten lediglich beim 1:0 durch Tobias Grove (10., Kopfball nach Eckball) in Zählbares ummünzen können. Für den FC gab es erst nach dem 1:1-Ausgleich durch Sebastian Tiedemann (75.) etwas zu holen. Der nachsetzende Gastgeber bekam anschließend sogar Oberwasser, auch, weil die Hesedorfer durch einige Verletzungen gehandicapt waren. Doch dann traf Strobel um 2:1 für Hesedorf.

In der anderen Partie des fünften Spieltages gingen die Punkte ebenfalls an den Gastverein. Der TSV Byhusen setzte sich nicht nur beim Bremervörder SC III mit 4:2 durch, sondern sprang zugleich an den Teams der SG Oste II und eben FC Alfstedt/Ebersdorf III vorbei auf den zweiten Tabellenplatz. Den Auswärtserfolg bezeichnete der Bremervörder Spielertrainer Velit Boral als verdient. Byhusen habe die bessere Spielanlage gezeigt und dazu mehr Ballbesitz und Chancen gehabt.

annes Lemmermann brachte den TSV nach 26 Minuten per Distanzschuss in Führung. Den Vorsprung bauten Pascal Prigge (28.) und Thorven Allers (31.) aus, ehe die aufkommenden Hausherren durch Azad Saido und den besonders gut aufgelegten Jussuf Nachawati auf 2:3 verkürzten.

Spätestens mit dem 4:2 von Nico Tomforde (83.) hatten die inzwischen wieder dominanten Byhusener die Punkte eingefahren. In der Schlussphase verlor der BSC einen Akteur durch die „Ampelkarte“. (db)

Liveticker, Bildergalerien, Team-Statistiken und mehr - Als Vereinsverwalter eures Vereins habt ihr alles in eurer Hand: Manage dein Team jetzt kostenlos als FuPa-Vereinsverwalter

Aufrufe: 020.10.2020, 12:25 Uhr
Bremervörder Zeitung / Dietmar BuckAutor