2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
– Foto: Thies Meyer

4. Kreisklasse: Torreiche Spiele in Glinde und Byhusen

Gastgeber feiern furiose Erfolge gegen Bremervörde III und Oerel-Barchel II – FC Alfstedt/Ebersdorf III siegt in Hipstedt

Verlinkte Inhalte

LANDKREIS. Bei den Heimspielen der SG Oste III und TSV Byhusen II erlebten die Zuschauer am Sonntag jeweils Torfestivals. Die Drittvertretung besiegte den Bremervörder SC III mit 5:3 und die Reserve kam gegen den TSV Oerel/Barchel II zu einem 5:3-Erfolg. Oste verteidigte zudem den Vizerang in der 4. Kreisklasse Nord.


SG Oste III - Bremervörder SC II 5:2 (3:2). Die Punkte verdiente sich der Gastgeber mit einem geschlossenen Auftritt. Hinzu kam die überragende Verfassung von Marcel Wintjen, der zwei Elfmeter (21., 67.) verwandelte und das Leder bei einem Freistoß (35.) genau in den Giebel setzte. Außerdem traf Oliver Stahs ebenfalls per Elfmeter (80.) für die SG. Hinzu kam ein Eigentor (43.). Die Bremervörder Treffer in einer ausgeglichenen und umkämpften, aber stets fairen Partie erzielten Jussuf Nachawati (4.) und Azad Saido (37, FE). Der Sieg ginge in Ordnung, sei aber zu hoch ausgefallen, sagte der heimische Betreuer Denis Rischebode.





TuS Hipstedt II - FC Alfstedt/Ebersdorf III 0:1 (0:0). In Hipstedt hätte ein Unentschieden den Leistungen entsprochen. Darin waren sich der heimische Spielertrainer Oliver Preugschat und Gästecoach Malte Tiedemann einig. Die Teams begegneten sich immer auf Augenhöhe. Während Preugschat oder Mark Schwitzgebel die wenigen Hipstedter Möglichkeiten ausließen, hatte der Gast in der 73. Minute mehr Schussglück. Hier war es der eingewechselte Fabian Arndt, der das Leder nach einer Flanke zur Entscheidung über die Linie brachte. Das konnte der überragende Keeper Mario Grüttner, der zuvor einige Großchancen vereitelte, nicht verhindern.



TSV Byhusen II - TSV Oerel/Barchel II 5:3 (2:2). Entschieden wurde die Partie in der zweiten Halbzeit durch einen Dreierschlag von Oliver Sanke (58.), Jannis Lemmermann (61.) und Marcus Pietsch (67.). Anschließend reichte es für die kämpfenden Gäste lediglich noch zu einem Treffer von Khaled Tokaj (77.). Vor dem Dreierschlag wurden die Beobachter kaum verwöhnt. In der ersten Halbzeit passiert aufgrund der zahlreichen Ballverluste bis auf die Treffer wenig, nach dem Seitenwechsel hatte sich Byhusen bis zur Entscheidung gegen die mithaltenden Gäste etwas besser in Szene gesetzt. Pascal Prigge brachte die Hausherren in der 2. Minute in Führung. Wenig später konnten Bahaa Eddin Turki (10.) und Felix Martens (14., FE) das Ergebnis drehen, ehe Jonas Wehber (29.) zum Pausenremis traf. (db)




Auf einen Blick: Wie kann ich mitmachen?
Jeder kann mitmachen, ob als Vereinsverwalter, Fotograf, FuPa.tv-Filmer, Liveticker-Melder, Berichterstatter, Liga- und Turnierverwalter oder Schiedsrichtergruppen-Verwalter.
Erfahre mehr: >> Anleitungen & Tipps für FuPaner

Aufrufe: 013.10.2020, 10:00 Uhr
/ Bremervörder Zeitung/ dbAutor