2024-05-08T11:10:30.900Z

Allgemeines
Kapitän Marco Adämmer will sich mit dem TuS Hilter in der Kreisliga etablieren.
Kapitän Marco Adämmer will sich mit dem TuS Hilter in der Kreisliga etablieren.

FuPa-Sommercheck: TuS Hilter

Kapitän Marco Adämmer im Interview - Weiterhin frech aufspielen

Der TuS Hilter stieg als souveräner Meister der 1. Kreisklasse Süd A in die Kreisliga Süd auf. Kapitän Marco Adämmer hat uns im Rahmen des Sommerchecks Fragen zu Veränderungen im Kader, zur Vorbereitung und zu den Saisonzielen beantwortet.

1. Wie lautet euer Fazit nach der Saison? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?
Unser Saisonziel war nach dem knapp verpassten Aufstieg im letzten Jahr ganz klar der Aufstieg und die Meisterschaft und somit kann man sagen, dass wir unser Ziel erreicht haben.

2. Gibt es zur neuen Saison Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer-
und Betreuerteam?
Wir bekommen zwei bis drei Neuzugänge aus unserer eigenen A-Jugend und Giannis Mentzas wird aus Bad Rothenfelde zu uns wechseln. Im Trainerteam zieht sich unser Co-Trainer Thomas Brinkmann zurück, wird uns bei Bedarf aber noch zur Verfügung stehen. Danke für die tolle Zeit, Kulle!

3. Wo gibt es in der Mannschaft Verbesserungspotenzial?
Verbesserungspotenzial gibt es immer, sonst würden wir nicht in der Kreisklasse bzw. jetzt in der Kreisliga kicken. Wir wollen nächste Saison mit noch mehr Tempo spielen und müssen ein wenig an unserem Umschaltspiel arbeiten.

4. Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?
Überrascht haben uns vor allem die beiden Aufsteiger aus Holzhausen und Oesede. Die einzigen Punkte, die wir zu Hause verloren haben, haben wir gegen diese beiden Mannschaften abgegeben. Dass Hankenberge, Glandorf und Holzhausen II sehr stark sind, wussten wir vor der Saison schon.

5. Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werden müsste, wer wäre es
und warum?
Ich finde es immer schwierig, einzelne Spieler hervorzuheben. Wir leben von unserem Kollektiv. Aber wenn ich jemanden herausheben müsste, dann wäre es Maxi Welp. Der Junge hat in der Hinrunde mehr Zeit unter der Dusche als auf dem Spielfeld verbracht. Trotzdem hat er sich nie hängen lassen und ist in der Rückrunde ganz klarer Stammspieler gewesen. Einfach eine tolle Entwicklung!

6. Gibt es ein besonderes Highlight in der Vorbereitung auf die neue Saison?
Ich denke, dass der ein oder andere Mannschaftsabend stattfinden wird. Und da wir
fast immer die ganze Mannschaft am Start haben, werden das wieder Highlights für
uns.

7. Welche Ziele strebt ihr in der neuen Saison an?
Wir wollen uns natürlich in der Kreisliga etablieren und uns nicht verstecken. Weiterhin so frech aufspielen und dann werden wir sehen, wo wir am Ende landen.

> Kader des TuS Hilter

Aufrufe: 025.7.2017, 14:00 Uhr
FuPa.net Autor