2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten
Foto: Marc Holzapfel
Foto: Marc Holzapfel

Sieg für Hevens gemischte D-Junioren gegen VfR Sölde

+++ Mannschaft zeigte Moral +++ wir dominierten unseren Gegner +++

An einem Sonntag morgen reisten wir nach Dortmund um uns mit D1 vom VfR Sölde zu messen. Von Beginn an wollten die Gastgeber uns zeigen was Sie können.
Da wir wieder mit einer neuen Mannschaft spielten,war unsere Ordnung in den ersten 10 Minuten nicht zu erkennen und so war es unumgänglich das wir 1:0 in Rückstand geraten. Danach fingen wir an unsere Zweikämpfe zu gewinnen und wir setzten unsere Vorgabe des Passwegorientiertem Gegenpressing sehr gut um. So erspielten wir uns mehrere Chancen,leider gingen wir mit einem 1:0 Rückstand in die erste Drittelpause. In der Pause sagte ich den Jungs,Ihr müsst euren Gegner direkt bei Ballannahme stören! Das hatten Sie sofort verstanden und wir zeigten unserem Gegner,das wir kompakt als Team Druck ausüben können.

Nach 30 Minuten eroberte Jonas Ude den Ball und spielte ihn auf der rechten Seite entlang der Linie und Timo Neuhaus setzte sich im Sprint durch und schob den Ball am Torwart vorbei ins Tor. Kurz nach wieder Anpfiff eine Klasse Balleroberung von Marcel Fiegler,dieser spielte den Ball auf die linke Seite und Timo Neuhaus schob in diesmal rechts am Torwart vorbei. Der VfR Sölde war so geschockt,das sie fast das 1:3 kassierten jedoch stand Timo Neuhaus nach Vorlage von Kamber Impram zwei Meter im Abseits. Fünf Minuten vor Ende des zweiten Drittels wurde der VfR noch einmal wach und versuchte unseren Keeper Tobias zu überwinden, jedoch hielt er den Ball feste und leitete den Konter ein und Marcel Fiegler gewann das 1:1 und schoß den Ball ins Linke Eck. Pause... Spielstand 1:3 Nun wollten wir im letzten Drittel den Deckel draufmachen und dominierten unseren Gegner Phasenweise, ungefähr 15 Minuten vor Schluss machte Marcel Fiegler das 4:1 für unseren TuS Heven. Dann ließ unsere Kraft ein wenig nach,da wir ein laufintensives Spiel bestritten haben und da passieren Fehler. Wir kassierten das 2:4. Danach zeigte die Mannschaft Moral und erhöhte das Tempo nochmals und Kamber Impram vollendete einen Heber über den Torwart Endstand 2:5 für den TuS Heven.
Aufrufe: 028.8.2017, 15:40 Uhr
Patrick Thiede TrappmannAutor