2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
Foto: Holzapfel
Foto: Holzapfel

Massoma schießt den TuS Heven auf einen nicht Abstiegsplatz

+++ Defensive muss gelobt werden +++

Denkbar schlecht waren die Voraussetzungen vor der Partie auf erneute drei Punkte..

TuS Heven - TuS Kaltehardt 2:1
Gerade einmal 5 Feldspieler stand dem Gespann Blankennagel/ Holz vom offiziellen Kader der 1. Mannschaft zu Verfügung. Wieder einmal musste die Bezirksliga A Jugend 4 Spieler zu Verfügung stellen. Neben Jean Luc Schoska seit Beginn der Serie dabei , Yannik kellner im 3 Spiel von Beginn an , Cagatay Turgut auch schon mit dem 2 Spiel über 90 Minuten gab am Samstag Abend auch Felix Pohl sein starkes Startelf Debüt auf der rechten AV Position. Nicht vergessen sollte man Torben Pfunder auf linken AV Position der in der Regel für die 2. Mannschaft seine Pöhler schnürt. Allesamt spielten stark und in der Offensive Rotz frech.

Die Anfangsphase gehörte den Gästen aus Kaltehardt. Durch Dustin Immich gingen sie auch durch einem zweifelhaftem Elfmeter nach gerade mal 4 Minuten in Führung. Die Köpfe der Akteure gingen nicht zu Boden vielmehr war es wohl ein Weckruf für die Hevener Rasselbande. Man Stand zwar weiterhin tief aber Zwang den Gegner immer wieder zu langen Bällen. Die häufig sichere Beute Dennis Wojtakowski und beim stark spielenden Jean Luc Schoska waren. Das erkämpfte Spielgerät fand immer wieder im Gegenangriff ein Hevener Angreifer und man kam oft gefährlich vors Gehäuse der Gäste. Bis zu 28 Minute musste man aber auf einen Torjubel warten. Ecke von Cagatay Turgut an den 16 er gebracht und Yannik kellner schraubt sich hoch wird unterlaufen und wieder ertönt der Pfiff. Auch diesen Elfmeter pfeift nicht jeder Schiedsrichter. Erhan Akcan lässt sich nicht 2x bitten und versänkt trocken zum 1:1. Nachdem Treffer übergab man unerklärlich den Gästen wieder das Kommando.

Mit Beginn der 2 Hälfte übernahm Kaltehardt zwar das Kommando aber der TuS macht das Tor. Eine platzierter Freistoß von Erhan Akcan auf den Kopf vom "Onkel" Josue Massoma und aus kurzer Distanz lässt er dem Gäste Keeper keine Chance. Spielerisch war es sehr überschaubar was Kaltehardt Anbot. Immer wieder flogen hohe Bälle auf das TuS Gehäuse. Einige wurden allerdings auch gefährlich und so musste Kevin Wirges 2-3 mal Kopf und Kragen riskieren wenn Wojta oder Jonny Mal ihre Luft kämpfe verloren. Auch hilfreich war dann 1 mal das Gebälk oder Erhan Akcan der auf der Torlinie goldrichtig Stand. Ärgerlich die Konter die immer wieder gegeben waren. Im 1 gegen 1 auf den Torwart versagten Josue Massoma, Cagatay Turgut, Yannik Kellner und auch der begnadigte Farset Kaedi die Nerven. In der Zukunft müssen diese Gelegenheiten genutzt werden. Bis zum Schluss kämpfe der "Kindergarten" von Blankennagel /Holz um jeden cm des Platzes und wurde mit dem Schlusspfiff mit 3 Punkten belohnt. Heute muß auch mal die viel gescholtene Devensive gelobt werden. Jonny und Wojta sind richtig gut gestanden und davor mit Ben Hutmacher und den besten an diesem Samstag Abend Erhan Akcan.


Schiedsrichter: Kevin Zahnhausen (Arminia Hols) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Dustin Immich (4. Foulelfmeter), 1:1 Erhan Akcan (28. Foulelfmeter), 2:1 Josue-Serge Massoma (53.)

Aufrufe: 023.10.2017, 18:46 Uhr
Marc HolzapfelAutor