2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Heven-II-Trainer Manfred Knapp: "Es zählen nur drei Punkte"

Zum Saisonauftakt kommt RW Stiepel II.

Hallo Manfred, die Testspiele sind beendet, es konnten drei von fünf Testspiele gewonnen werden. Was für Eindrücke konntest du aus den Testspielen für dich gewinnen?

Bei den Testspielen war es so, dass wir den Schwerpunkt auf die Kondition gelegt haben; das ein oder andere war auch schon sehr gut was man auch sehen konnte. Beim letzten Testspiel gegen den TSV Witten hatte ich einen sehr guten Eindruck, weil wir konditionell ganz gut auf der Höhe waren, und das Spiel in der zweiten Halbzeit auch dominiert haben.

In den besagten Testspielen wurden zwei von drei Derbys gewonnen. Wie wichtig waren die Derbysiege für die Moral der Mannschaft?

Ich glaube, dass die Spieler gesehen haben, dass Kondition und das Spielerische das A und O sind. Meiner Meinung nach sind wir auf dem richtigen Weg, wir haben so viele Leute, die richtig gute Trainingseinheiten gemacht haben, die auch wissen, worauf es ankommt. Wie gesagt, das letzte Spiel war da sehr ausschlaggebend.

Die Saison beginnt für euch am Sonntag (13:00 Uhr) mit einem Heimspiel gegen die Zweite von RW Stiepel. Was für Chancen rechnest Du dir für das Spiel aus?

Ganz klar wollen wir am Sonntag das Spiel gewinnen. Wenn wir die Leistung abrufen, die wir im letzten Testspiel gegen TSV Witten abgerufen haben, bin ich davon überzeugt, dass wir das Spiel gewinnen werden. Natürlich stellt sich auch immer die Frage, wie ist der ein oder andere dann drauf, aber grundsätzlich gibt es keine Ausreden, es zählen nur drei Punkte.

TuS Heven II - Rot-Weiß Stiepel II (So 13:00)

Schiedsrichter: Bernd Baur

Aufrufe: 012.8.2016, 10:32 Uhr
Marc HolzapfelAutor