2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Auch diese Jungs vom CfR Links hatten beim FensterWorld Winter-Cup ihren Spaß.
Auch diese Jungs vom CfR Links hatten beim FensterWorld Winter-Cup ihren Spaß.

TuS Heven 09 dominiert FensterWorld-Cup

Gastgeber TSV Eller 04 kann nach gutem Start das Niveau nicht halten

Verlinkte Inhalte

5,73 Tore pro Spiel bekamen die zahlreichen Zuschauer sowie die 18 Mannschaften am Sonntag in der Cosmo-Sporthalle beim FensterWorld Winter-Cup 2016 zu sehen. Der erste von drei Spieltagen dieses vom TSV Eller 04 ausgerichteten Turniers für die Jahrgänge 2007 und jünger (D-Jugend) verlief damit überaus torreich. Überragend: Der TuS Heven 09 aus Witten, der in der Gruppe C aus fünf Spielen fünf Siege holte.

Der erste Tag verlief absolut reibungslos, was angesichts der Tatsache, dass man in der Konstellation zum ersten Mal zusammen kam und sich alle zunächst finden mussten ein voller Erfolg war. Danke an der Stelle und ein großes Lob an die zahlreichen Eltern und Betreuer, die sich mehr oder weniger freiwillig als Schiedsrichter zur Verfügung gestellt haben und somit die Leitung des Turniers mit gestaltet haben.

In Gruppe A konnte der Gastgeber vom TSV Eller 04 nach gutem Start das Niveau leider nicht halten, sackte in der 2. Tageshälfte ein und wurde Vierter. Ausgerechnet gegen die Nachbarn vom FC Tannenhof gab es dann noch im letzten Spiel eine 1:5-Packung. Jeweils 12 Punkte (von maximal 15 Punkten) konnten in der Gruppe A die Teams von Bayer Wuppertal und TuS Nord sammeln. Dritter wurde der VfR Büttgen mit 9 Punkten. Die Plätze 5 und 6 belegten der FC Tannenhof und TV Grafenberg mit jeweils 3 Punkten. Interessant, dass Bayer Wuppertal mit 11:1 das höchste Ergebnis des Tages, gegen Büttgen erzielten, diese aber trotzdem einen guten 3. Platz belegen konnten. TuS Nord hingegen hatte mit gerade mal 5 Gegentreffern, also nur 1 pro Spiel, die beste Abwehr des Tages.

Die Gruppe B war insgesamt die engste von allen, denn hier fielen sehr wenige Tore (gerade mal 70 im Vergleich zu Gruppe C mit 106 und Gruppe A mit 82) und am Ende des Tages belegten Turu und Solingen Wald mit jeweils 10 Punkten die ersten beiden Plätze, gefolgt von SG Kaarst mit 9, Agon mit 7, Polizei SV mit 5 und Brauweiler mit 3. Wie eng diese Gruppe war, zeigt auch die Tordifferenz aller Teams, denn Turu hatten als besten grad mal plus 5 und Polizeit SV und Brauweiler nur minus 5.

"Tormaschinen" in der Gruppe C

Gruppe C war die Gruppe der „Tormaschinen“, welche dann auch auf den ersten 3 Plätzen landeten. Hut ab vor dem TuS Heven 09 aus Witten. Die Truppe gab keinen Punkt ab und gewann alle Spiele mit recht hohen Ergebnissen. Mal sehen, ob das Team auch am 2. Spieltag ihrer Favoritenrolle gerecht werden. Danke auch an die drei Wittener Mädels (Emilia, Natalia und Michelle), die die Turnierleitung beim Countdown tatkräftig unterstützten. CfR Links und Cronenberg haben je 10 Punkte, Reuschenberg 6 und Unterbach 3. Nächste Woche heißt es Daumen drücken für den TV Angermund, damit die Truppe hoffentlich ihre ersten Punkte sammeln wird.

Der zweite Spieltag des FensterWorld Winter-Cups findet erneut in der Cosmo-Sporthalle am kommenden Sonntag, dem 17. Januar (11 bis 15 Uhr) statt. Es ist erneut ein Vorrunden-Spieltag. Die Finalrunde steigt dann am Sonntag, dem 24. Januar in der Zeit zwischen 11 und 16 Uhr.

Aufrufe: 012.1.2016, 11:00 Uhr
TSV Eller 04 / FuPa Autor