2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Meister der Kreisliga A Südwest 2016/2017 und Aufsteiger in die Bezirksliga: TuS Herrensohr II. Foto: spektrum
Meister der Kreisliga A Südwest 2016/2017 und Aufsteiger in die Bezirksliga: TuS Herrensohr II. Foto: spektrum

Ein verdienter Meister

Saisonrückblick +++ TuS Herrensohr II +++ Meister Kreisliga A Südwest

Für viele Trainer war früh klar, dass der TuS Herrensohr II den Titel mit nach Hause nimmt. Zwar blieb der FV Schwalbach III immer in Schlagdistanz, doch am zweitletzten Spieltag konnte die Kupny-Elf den Titel klar machen.

Nach dem 1:3 gegen Schwalbach III am ersten Spieltag und der gezeigten Leistung schien ein Platz im Mittelfeld realistisch. Doch die Mannschaft zeigte nach dem Sieg am zweiten Spieltag konstant ihre Leistung. Jeder, der sonntags auf dem Platz stand, gab immer 100 Prozent. Mit einer starken Defensive, angeführt von Joshua Gollub, war es für jede Mannschaft quasi unmöglich, diese Elf zu schlagen. Dann gab es auch noch Martin Kupny, der am Ende der Saison 62 Treffer auf seinem Konto stehen hat. Seine Leistung war mit ein Garant, weshalb der TuS Herrensohr II auf dem ersten Platz thront. Im Großen und Ganzen geht der Meistertitel mehr als verdient nach Herrensohr, das eine mehr als überragende Saison zeigte. Der Saar.Amateur wünscht dem TuS Herrensohr II viel Erfolg in der Bezirksliga.

Martin Kupny und Visar Kollcaku, das Trainerduo der TuS Herrensohr II: „Wir sind von der Leistung unseres Teams in der abgelaufenen Saison überwältigt. Am Anfang der Runde hatten wir gehofft, oben mitzuspielen, aber nach dem ersten Spieltag und der Niederlage beim FV Schwalbach III waren wir froh über einen Platz im Mittelfeld. Ab dem zweiten Spieltag aber zeigte die Mannschaft ihre Qualität und blieb bis zum letzten Spieltag ungeschlagen. Am Ende sind wir beide froh, den Titel zu haben, und können mehr als zufrieden mit unserer Arbeit und der Mannschaft sein.

Aufrufe: 017.6.2017, 12:00 Uhr
Sebastian SeibertAutor