2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Beste Laune bei den Spielern des FC Ummel II: Da Schlusslicht Sittensen II bei ihnen nicht antrat, konnten sie in Hemsbünde die 4:6-Niederlage ihres Titelkonkurrenten FSV Hesedorf/Nartum II verfolgen, der nun in die Relegationsrunde muss. Foto FC Ummel
Beste Laune bei den Spielern des FC Ummel II: Da Schlusslicht Sittensen II bei ihnen nicht antrat, konnten sie in Hemsbünde die 4:6-Niederlage ihres Titelkonkurrenten FSV Hesedorf/Nartum II verfolgen, der nun in die Relegationsrunde muss. Foto FC Ummel

Ummel II feiert den Titel

Spitzenreiter Hesedorf/Nartum II verspielt Meisterschaft mit 4:6 in Hemsbünde

Verlinkte Inhalte

Hemsbünde. Beim packenden Saisonfinale in der 3. Kreisklasse Mitte holten sich die Fußballer des FC Ummel II am Sonnabend doch noch den Staffelsieg. Der vorherige Tabellenzweite hatte durch den Nichtantritt des Letzten VfL Sittensen II drei Punkte sicher und konnte sich somit in aller Ruhe die 4:6-Niederlage der führenden FSV Hesedorf/Nartum II in Hemsbünde angucken.

TV Stemmen II - TuS Elsdorf II 2:1

Zum Abschluss liefen die Elsdorfer mit einer ausgelosten Formation auf. Diese sorgte bis zum Schluss für eine offene Partie und erspielte sich sogar die besseren Möglichkeiten. Es reichte jedoch lediglich zum zwischenzeitlichen Ausgleich, bei dem ein wuchtiger Distanzschuss von Thore Eckhoff (42.) unhaltbar abgefälscht wurde.


Schiedsrichter: Carel Woerdenbach (Bade SC)
Tore: 1:0 Marcel Kammer (3.), 1:1 Thore Eckhoff (43.), 2:1 Marcel Kammer (57.)

MTV Wilstedt II - SV Viktoria Oldendorf II 3:1

Clas Mojen brachte die Hausherren mit einem platzierten 20-Meter-Schuss in Führung, bei dem SV-Keeper Jens Peimann auf dem falschen Fuß erwischt wurde (29.). Yannick Ohrens erhöhte vier Minuten später auf 2:0 (33.) und verwandelte kurz nach der Pause einen zweifelhaften Foulelfmeter zum entscheidenden 3:0 (50.). Den Gästen gelang nur noch der Ehrentreffer durch Kevin Branderhorst (74.).

Schiedsrichter: Thore Urban (Sottrum)

Tore: 1:0 Clas Mojen (29.), 2:0 Yannick Ohrens (33.), 3:0 Yannick Ohrens (50. Foulelfmeter), 3:1 Kevin Branderhorst (73.)

TuS Hemsbünde - FSV Hesedorf/Nartum II 6:4

Nach dem Abpfiff lagen die Gäste enttäuscht am Boden. Sie hatten 18 Spiele in Folge nicht verloren und die letzten 16 Partien gewonnen, bevor es in der entscheidenden Partie beim Tabellendritten die zweite Niederlage gab. Die Saison ist für den Unterlegenen allerdings noch keineswegs gelaufen. Der Vizemeister geht mit den Tabellenzweiten der Staffeln Süd (TSV Bötersen-Höperhöfen) und Nord (GSV Brillit) in eine Relegationsrunde, wobei zwei Teams aufsteigen. Deshalb hatte sich FSV-Trainer Michael Winter schnell gefangen: „Das Erlebte ist zwar besonders bitter, aber wir haben es noch in der Hand.“ Die Niederlage in Hemsbünde war unnötig. Die FSV hatte mitgehalten und mehr als genug Chancen zum Sieg, wobei unter anderem von Martin Cziossek ein Foulelfmeter ausgelassen wurde (21.).

Schiedsrichter: G. Meyer - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Alexander Sauer (3.), 1:1 Stephan Helberg (10.), 2:1 Alexander Sauer (18.), 3:1 Eugen Wagner (60.), 4:1 Eugen Wagner (63.), 4:2 Martin Cziossek (65. Foulelfmeter), 5:2 Eugen Wagner (74.), 5:3 Ole Müller (80.), 5:4 Daniel Köster (88.), 6:4 Igor Juhn (90.)
Besondere Vorkommnisse: Martin Cziossek (FSV Hesedorf/Nartum II) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Thomas Asmus (21.)

TuS Tarmstedt II - Bade SC II 6:1

Beim Tabellenvierten freute man sich neben dem Kantersieg über das faire Verhalten der Badenstedter, die trotz Unterzahl angereist waren. Mit der dezimierten Truppe gab es für den SC nichts zu holen. Tarmstedt machte das Spiel zur einseitigen Angelegenheit. Für den Sieger trafen Teetje Meyer (3) und Marten Ohlrogge (2). Hinzu kam ein Eigentor durch Chris Windeler. Den Ehrentreffer erzielte Jan-Luka Eickhoff ebenfalls per Eigentor nach einer Hereingabe von Bades Sven Schulz, der anschließend noch nach Tiste durchstartete, um dort noch die zweite Halbzeit in der ersten SC-Mannschaft zu spielen.

Tore: 1:0 Teetje Meyer (10.), 1:1 Jan-Luka Eickhoff (16. Eigentor), 2:1 Marten Ohlrogge (27.), 3:1 (42. Eigentor), 4:1 Teetje Meyer (55.), 5:1 Teetje Meyer (65.), 6:1 Marten Ohlrogge (83.)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg


Dieser Artikel stammt von der Zevener Zeitung

Aufrufe: 01.6.2017, 11:00 Uhr
Zevener Zeitung/ Dietmar BuckAutor