2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
F: Wolff
F: Wolff

Spiesheim durchlebt ein kleines Debakel

Sammelbericht C-Klasse Alzey +++ SG Flomborn/Ober-flörsheim feiert 6:2-Sieg über Spiesheim +++rnTuS Wörrstädt entscheidet das Wörrstädter Derby knapp für sich +++ Bechenheim fährt den zweiten Dreier der Saison ein

Verlinkte Inhalte

ALZEY. Die SG Flomborn/Ober-flörsheim setzte nach der Auftaktniederlage vergangene Woche ein dickes Ausrufezeichen. Mit einem 6:2-Heimsieg schickte die Elf von Christian Bohnert den Aufstiegsfavoriten Spiesheim wieder nach Hause. Dorn-Dürkheim kam in einem Duell auf Augenhöhe mit der SG Wiesbachtal II nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus und die SG Weinheim/Heimersheim II fuhr einen souveränen 4:0-Heimerfolg über Dautenheim-Esselborn II ein. Fichte Bechenheim fuhr den zweiten Sieg der Saison ein und hat damit bereits genauso viele Dreier auf dem Konto wie in der letztjährigen Hinrunde. Das Wörrstädter Derby entschied der TuS mit einem 1:0-Auswärtssieg knapp für sich. Zur Begegnung bei Wendelsheim/Wonsheim II trat die SG Lonsheim/Flonheim II aufgrund von Personalmangel nicht an.

TuS Wöllstein II – VSV Fichte Bechenheim 0:2 (0:1).- In der Anfangsphase sah Heimtrainer Sascha Schmelzer eine ausgeglichene Begegnung. Im weiteren Spielverlauf nahmen die Gastgeber mehr und mehr das Zepter in die Hand und die Bechenheimer konzentrierten sich auf ihre Defensivarbeit. „Das Glück war aber nicht auf unserer Seite. Dann bekommen wir zwei Konter und es steht 2:0“, ärgerte sich Schmelzer. Zweifacher Vollstrecker der Bechenheimer Konter war Christian Frangel (36., 50.). Nach dem zweiten Gegentor blieben die überwiegenden Spielanteile zwar bei den Platzherren, etwas Zählbares sprang dabei allerdings nicht mehr heraus.

SG Weinheim/Heimersheim II – SG Dautenheim-Esselborn II 4:0 (1:0).- Für die Gäste war in dieser Partie wenig zu holen. Der Co-Trainer der Platzherren Daniel Feile sah eine einseitige Partie über die vollen 90 Minuten. „Wir haben schon deutlich besser gespielt. Wir haben es geschafft Dautenheim tief in die eigene Hälfte zu drücken und haben sie da spielerisch nicht mehr herausgelassen“, schilderte Feile. Den Heimsieg leitete Sascha Bartruff mit dem Führungstreffer ein (30.). Nach der Pause begann der Auftritt von Niclas Zahn, der innerhalb von nur zwei Minuten gleich dreimal einnetzte (57., 58., 58.). Damit war den Gästen der Zahn gezogen und die Partie entschieden.

TuS Dorn-Dürkheim – SG Wiesbachtal II 1:1 (0:1).- „Wir haben die ersten 20 Minuten komplett verschlafen“, bedauerte der heimische Spielausschuss Michael Zimmer. Bestraft wurde die Nachlässigkeit der Platzherren zwar nicht, das spätere Gegentor durch Marcel Bingenheimer (45.) wussten die Dorn-Dürkheimer aber dennoch nicht zu verhindern. „Wiesbachtal hat uns mit langen Bällen immer wieder in Bedrängnis gebracht“, lobte Zimmer die gegnerische Spielweise. Nach der Pause gelang den Gastgebern aber dennoch der nicht unverdiente Ausgleich durch Moritz Kissinger (52.). „Das war ein gutes C-Klassen-Spiel und schlussendlich ist es ein gerechtes Unentschieden“, bilanzierte Zimmer.

VSF Borussia Eckelsheim – SC Hangen-Weisheim 1:2 (1:1).- In einer Partie auf Augenhöhe ging es zwischen beiden Mannschaften munter hin und her. Die Führung für die Platzherren markierte Christian Weiß (20.). Doch die Freude der Gastgeber sollte nicht lange anhalten, denn nur wenige Minuten später glich Norman Wiese die Partie wieder aus (23.). Auch nach der Pause sah Spielausschuss Max Burghardt eine ausgeglichene Partie, doch etwas Zählbares nahmen nur noch die Gäste mit. Stürmer Jens Lahr gelang früh in der zweiten Hälfte der Siegtreffer (56.).

SG Flomborn/Ober-flörsheim – SG Spiesheim 6:2 (2:2).- In einem ansehnlichen C-Klassen-Spiel ging die SG Spiesheim doch ein wenig überraschend unter. „Das Ergebnis war in der Höhe aber nicht unbedingt verdient. Der Gegner hat ein gutes Spiel gemacht“, gestand Heimtrainer Christian Bohnert den Spiesheimern zu. Der Leistung seiner Elf konnte er aber umso mehr positives abgewinnen: „Das war eine kämpferisch starke Leistung und wir haben endlich unsere Chancen richtig genutzt“. Vor der Pause traf Luke Schmidt für Spiesheim doppelt (9., 33.), auf der Gegenseite waren Thorsten Scherer (16.) und Viktor Eckel (27.) erfolgreich. Nach dem Wechsel knickte Spiesheim so langsam ein und eröffnete den Gastgebern Möglichkeiten. Timo Kotysch (49., 88.), Philip Schmitt (67.) und erneut Viktor Eckel (68.) waren erfolgreich.

FC Wörrstadt – TuS Wörrstadt 0:1 (0:1).- Das Wörrstädter Derby begann zunächst mit einem vorsichtigen Abtasten beider Mannschaften. Einige wenige Vorstöße waren auf beiden Seiten zu sehen, doch der TuS machte es zunächst besser als der FC und ging durch Lukas Freitag mit 1:0 in Führung (25.). „In der zweiten Halbzeit sind wir am Torhüter gescheitert“, bedauerte FC-Trainer Heiko Mazur. Besagter Keeper war TuS-Schlussmann Martin Anton, „der hat richtig gut gehalten, da waren meiner Meinung nach ein, zwei unhaltbare dabei“, lobte Mazur. Seine Elf sah er mit andauernder Spiellänge immer überlegener und den TuS zwar stark in die Defensive gedrängt, über Konter aber bis zum Schluss gefährlich. „Am Ende haben wir etwas unverdient verloren, ein Unentschieden wäre mehr als gerecht gewesen“, zog Mazur sein Fazit.

Aufrufe: 020.8.2017, 19:13 Uhr
David ZerfaßAutor