2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Wolff
F: Wolff

Saisonabschluss im Schongang

Sammelbericht C-Klasse Alzey +++ Meister Albig bleibt auch im letzten Saisonspiel ungeschlagen +++ Spiesheim schont Leistungsträger für die Aufstiegsspiele

Verlinkte Inhalte

ALZEY. An einem eher unaufgeregten letzten Spieltag verabschiedeten sich die Teams in die wohl verdiente Sommerpause. Meister Albig beendete durch den 3:1-Auswärtssieg bei TuS Wörrstadt die Saison ohne eine einzige Niederlage. Lediglich beim 1:1-Unentschieden gegen den stärksten Rivalen Spiesheim musste die Schmahl-Elf in der nun vergangenen Saison Punkte abgeben.
Der FC Wörrstadt beendete eine durchwachsene Saison mit einem deutlichen 5:0-Auswärtserfolg über Flomborn/Ober-flörsheim II. Außerdem beachtlich: in der Fairnesstabelle sind die Wörrstädter allein auf weiter Flur an der Spitze. Die SG Spiesheim tat in ihrer Partie nicht mehr als das Nötigste um die letzten drei Punkte auch noch einzufahren. In Voraussicht auf die Aufstiegsspiele ließ Trainer Thomas Schwarz seine Leistungsträger sogar überwiegend auf der Bank. Umso schöner für Gegner Dautenheim-Esselborn II, der bei einem knappen Endergebnis von 0:1 bis zur Schlussminute auf eine Überraschung hoffen durfte.

TuS Wörrstadt - TV Albig 1:3 (0:2). - Gegen den frisch gekürten Meister lieferten die Platzherren eine ordentliche Partie ab, auch wenn der Spitzenreiter in der ersten Hälfte das Spielgeschehen bestimmte. Zunächst brachte André Schiebel die Gäste in Führung (12.), bevor Abdelkader Meslem aus einer nicht geahndeten Abseitsposition heraus zum 0:2 nachlegte (37.). Nach dem Wechsel warfen die Gastgeber noch einmal alles in die Waagschale und wurden schließlich mit dem Anschlusstreffer durch Jochen Laukert (78.) belohnt. „Wir haben dann nochmal auf das 2:2 gedrängt, wurden aber ausgekontert und durch einen Stellungsfehler ist das 1:3 gefallen“, haderte TuS-Abteilungsleiter Ralf Stichtenoth, der dennoch von einem leistungsgerechten Ergebnis sprach. Torschütze zur Entscheidung zugunsten von Albig war Oliver Philipp Wagner (85.).

SG Dautenheim-Esselborn II - SG Spiesheim 0:1 (0:1). - Mit Blick auf die Aufstiegsspiele ließ Gäste-Trainer Thomas Schwarz einige Leistungsträger auf der Bank. In Folge dessen fehlte offensiv ein wenig die Durchschlagskraft, sodass die Spiesheimer vorwiegend Schüsse aus der zweiten Reihe abgaben. Der Führungstreffer durch Johannes Hoffmann war dann schließlich das Ergebnis einwandfreien Kombinationsfußballs (34.). „Wir haben schon ein wenig Beton angerührt, wie man so schön sagt“, lächelte Heimtrainer Jo Braun. „Aber ein geiles Ergebnis, mit viel Glück machen wir sogar noch das 1:1, aber auch wirklich nur mit ganz viel Glück“. Dennoch ein versöhnlicher Saisonabschluss für das Tabellenschlusslicht. „Es war zwar ein Spiel auf ein Tor, aber ich bin vollkommen zufrieden. Meine Mannschaft hat das mit Bravour gelöst“, ergänzte Braun.

SG Flomborn/Ober-flörsheim II - FC Wörrstadt 0:5 (0:4). - Die Gastgeber hatten Schwierigkeiten überhaupt ihre elf Mann auf den Platz zu bekommen, weshalb Heimtrainer Herbert Renz trotz der deutlichen Niederlage resümierte: „Ich muss den Hut vor meiner Mannschaft ziehen wie sie gekämpft hat. Mehr war heute einfach nicht drin mit der Aufstellung“. Innerhalb von 15 Minuten kassierten die Platzherren alle vier Gegentore der ersten Hälfte. Jonathan Müller (12.), Hans-Peter Bieser (18., 20.) und Rene Kunz (27.) sorgten für diese frühe Entscheidung im Spiel. Nach der Pause legte Kunz noch seinen Treffer Nummer zwei nach (64.). „Wir sind froh, dass die Runde vorbei ist und nächste Saison geht es wieder von vorne los“, zeigte sich Renz optimistisch hinsichtlich der kommenden Spielzeit.

SG Wendelsheim/Wonsheim II - TuS Dorn-Dürkheim 1:1 (1:0). - „Unsere zweite Mannschaft hat heute echt ein sehr gutes Spiel gemacht“, eröffnete Heimsprecher Andreas Hahn. Nach dem Führungstreffer durch Allen Schmidt (32.) hielten die Platzherren Dorn-Dürkheim lange Zeit im Schach. „Wir haben lange 1:0 geführt und da hätte sich die Mannschaft auch mit einem Dreier belohnen können, hätte sie auch verdient gehabt“, schilderte Hahn weiter. Doch Niclas Biener machte den Gastgebern mit seinem Ausgleichstreffer einen Strich durch die Rechnung (72.).

SG Lonsheim/Flonheim II - SG Weinheim/Heimersheim II 1:6 (0:3). - Von der ersten bis zur letzten Minute sah Heimsprecher Rainer Scheuer eine „klare Überlegenheit von Weinheim/Heimersheim. Für uns ging es eigentlich nur um Schadensbegrenzung. Das war kein gutes Spiel, von beiden Mannschaften“. Den Ehrentreffer zum 1:6 erzielte Anders Hernig erst tief in der Schlussphase (80.). Zuvor sorgten jedoch Jochen Drommeshauser (3.) und David Schmucker (18., 29.) für eine beruhigende 3:0-Halbzeitführung. Nach dem Wechsel stockten die Gäste durch drei weitere Treffer auf ein Dutzend auf.

VSV Fichte Bechenheim - SC Hangen-Weisheim 1:2 (1:0). - Der Spielbericht liegt noch nicht vor.

Aufrufe: 021.5.2017, 19:17 Uhr
David ZerfaßAutor