2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Harpstedter TB beendet Heidkruger Serie

Nun hat es auch den unangefochtenen Tabellenführer der Kreisliga IV erwischt

Verlinkte Inhalte

Im vorgezogenen Spiel des 11.Spieltages musste sich die Elf von Coach Selim Karaca dem Harpstedter TB mit 1:2 geschlagen geben und kassierte die erste Saisonniederlage.

Die taktische sehr gut eingestellten Gäste gingen vor etwa 100 – 130 Zuschauern nach einer Viertelstunde durch Merlin Janowsky in Führung.

Der TuS Heidkrug kam kaum zum Zuge und hatte Dusel, das nicht schon in der 35.Minute das 0:2 fiel. Ein Schuss von Niklas Fortmann landete nur am Pfosten. In der 37.Minute war es dann aber doch soweit.

Hendrik Glück traf zum 0:2 und auch wenn die Gastgeber ebenfalls einen Schuss an den Pfosten setzten, nach einer Ecke direkt, war die Gästeführung nicht unverdient.

„Ich wusste um die Spielweise von Heidkrug und wir haben gestern mit unserer Mannschaft noch eine Stunde trainiert, wie wir das Spiel bestreiten müssen. Man nimmt es selten in den Mund, aber ich muss sagen, die Jungs haben es perfekt umgesetzt“, freute sich Gästecoach Jörg Peuker mit seiner Mannschaft.

Nach der Pause mussten die Gastgeber natürlich mehr machen und bauten auch Druck auf. Eine Viertelstunde vor Schluss sorgte Marvin Lohfeld für den Anschlusstreffer doch auch wenn Heidkrug bis zum Abpfiff drückte, der Ausgleich wollte einfach nicht mehr gelingen.

Eigentlich ist eine Niederlage nach so einer Serie auf den ersten Blick nicht weiter tragisch, doch beim aktuellen Stand der Kreisliga IV ist das etwas anders. Der FC Hude ist nur noch zwei Punkte entfernt.

„Natürlich war uns bewusst, das Heidkrug nach der Pause aufdrehen würde und das trat ja auch ein. Aber, unsere Jungs haben dann auch defensiv auch sehr gut gearbeitet und im Grunde auch kaum zwingende Torchancen zugelassen. Wir haben eine junge Mannschaft und da ist es legitim, das auch mal die Nervosität mitspielt, aber wenn man das ganze Spiel zusammenfasst, ist der Sieg für uns nicht unverdient. Letzte Saison hätten wir so ein Spiel noch verloren“, fügte Jörg Peuker an.

Was den TuS Heidkrug angeht, so geht man mit der Niederlage ganz entspannt um. „Wir haben in der ersten Hälfte nicht gut gespielt und zu Recht hinten gelegen. Die zweite Hälfte war besser, wir haben dann nur unsere Chancen nicht genutzt, von denen wir aber auch heute nicht wirklich sehr viele hatten. Auf jeden Fall haben die Jungs gezeigt, das sie sich nicht geschlagen geben, es hat halt heute einfach nicht gereicht, so ist der Sport. Wir werden uns jetzt nicht auflösen und mit dem Fußball aufhören“, sagte Dennis Lubrich, Teammanager vom TuS Heidkrug auch ein wenig schmunzelnd. Wir haben ein Spiel verloren gegen einen Gegner der in der Defensive gut gearbeitet hat und in der ersten Hälfte stärker war, mehr ist ja nicht passiert. Die Stimmung in der Mannschaft ist und bleibt gut und wir freuen uns auf jedes Spiel“.

Aufrufe: 018.10.2017, 22:33 Uhr
Andreas KempeAutor