2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

Harpstedt trifft auf Ligaprimus

Verlinkte Inhalte

Umstellen müssen sich alle Fußball-Fans aus dem Landkreis, die das Kreisliga-Spitzenspiel des TuS Heidkrug gegen den Harpstedter TB verfolgen wollen.
Das Duell des ungeschlagenen Ligaprimus gegen den Tabellenfünften wurde auf diesen Mittwoch (20 Uhr/Sportplatz Bürgerkampweg in Delmenhorst) vorverlegt.

Bei der beeindruckenden Bilanz der Heidkruger könnte der Harpstedter Elf von Trainer Jörg Peuker schon Angst und Bange werden. Mit elf Siegen in elf Partien und einem Torverhältnis von 41:8 benutzten die Gastgeber ihre bisherigen Gegner häufig nur als Spielball. Hoffnung macht dem HTB-Team die gute Leistung beim Tabellenzweiten FC Hude am vergangenen Sonntag, die beim 1:2 allerdings nicht mit einem Punktgewinn belohnt wurde.

Ebenfalls bereits unter der Woche empfängt der TSV Ganderkesee an diesem Donnerstag (19.30 Uhr/Sportplatz Immerweg) den VfR Wardenburg. TSV-Trainer Stephan Schüttel möchte mit seiner Mannschaft, die aktuell den sechsten Rang belegt, nach dem 1:3 in Großenkneten wieder zurück in die Erfolgsspur. Auf dieser gaben die drittplatzierten Wardenburger zuletzt mit einem 4:2-Erfolg gegen Dötlingen Vollgas. Lediglich in der Abwehr schleichen sich beim VfR immer wieder Unkonzentriertheiten ein.

Aufrufe: 018.10.2017, 11:30 Uhr
Arne JürgensAutor