2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
F: Bernd Seyme
F: Bernd Seyme

VfR Voxtrup startet mit Sieg in die Saison

Mühevolles 3:1 gegen TuS Haste im Stadtderby

Verlinkte Inhalte

Vereinsnachricht: Bereits am ersten Spieltag kam es zum Stadtderby zwischen dem VfR Voxtrup und TuS Haste. Vor gut 150 Zuschauern begannen die Gäste zunächst druckvoll.
In der 11. Minute konnte VfR-Keeper Simon König nur mit einer Glanztat die Gästeführung verhindern. Im Gegenzug dann eine starke Kombination vom VfR. Nils Funke wurde freigespielt, legte auf Joschi Frank zurück, der mühelos zum 1-0 einschieben konnte. In der Folgezeit gab die Führung dem VfR jedoch noch keine Sicherheit, Haste agierte weiter mutig. In der 36. Minute wurde dies dann belohnt. Andreas Spoida traf aus kurzer Distanz zum Ausgleich. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

In der 2. Halbzeit dominierte zunächst der VfR, Haste verteidigte aber geschickt. In der 60. Minute konnte der agile Marcel Mentrup sich vor dem Strafraum den Ball erobern, steuerte aufs Tor zu und vollendete zum umjubelten 2:1. In der Folgezeit war Voxtrup tonangebend, Haste blieb aber stets gefährlich. Die Vorentscheidung fiel dann in der 81. Minute. Nach einer Ecke von Claas Seidel, köpfte der kurz zuvor eingewechselte Marius Marks zum 3-1 ein. In der 85. Minute wurde der Haster Peter Krotzek wegen einer Notbremse des Feldes verwiesen. Nun hatte der TuS nichts mehr entgegenzusetzen und Voxtrup gewann das Spiel mit 3-1.

Am Ende war es ein verdienter Sieg für den VfR in einem kampfbetonten Spiel. Haste agierte lange Zeit auf Augenhöhe. Der VfR kam in der 2. Halbzeit besser ins Spiel, war präsenter in den Zweikämpfen und erzwang sich dadurch den Sieg.

Das nächste Spiel bestreitet der VfR am kommenden Sonntag (20.08.) um 15.00 Uhr beim TuS Berge, das nächste Heimspiel findet dann am Samstag, den 26.08., um 16 Uhr gegen Blau Weiß Hollage statt.

Aufstellung VfR: S. König, S. Mensch, P. Maßmann, B. Sutmöller, M. Mentrup, K. Hoss (87. N. Krämer), C. Seidel, C. Siebert, N. Funke, J. Frank (76. F. Negwer), L. Mentrup (63. M. Marks).

Aufrufe: 014.8.2017, 11:40 Uhr
Pressemitteilung VfR Voxtrup Autor