2024-03-27T14:08:28.225Z

Allgemeines
TuS-Trainer Milorad Stojnic hofft auf den Derbysieg. F: Nico-Andreas Paetzel
TuS-Trainer Milorad Stojnic hofft auf den Derbysieg. F: Nico-Andreas Paetzel

TuS Haste zuversichtlich vor Derby

Bezirksliga 5: Haster empfangen SSC - Lüstringen erwartet starken QSC

Verlinkte Inhalte

Während der TuS Haste die Revanche gegen den SSC Dodesheide anpeilt, erwartet der SC Lüstringen den Tabellenführer Quakenbrücker SC.

Unser Spiel des Tages: Fünf Wochen ist es her, dass der TuS Haste gegen den SSC Dodesheide gespielt hat. Im Bezirkspokal Ende Juli unterlagen die Haster dem SSC mit 2:5. „Das Spiel war bis zum 1:3 in der 83. Minute über weite Strecken ausgeglichen“, sagt TuS-Trainer Milorad Stojnic. Als ein Manko machte der 46-Jährige die Torausbeute aus. Das habe seine Mannschaft unter der Woche beim 4:1-Sieg in Rieste besser gemacht. „Da waren wir vor allem in der Halbzeit effektiver.“ Deshalb ist der Coach vor der Partie gegen Dodesheide zuversichtlich, dass der TuS drei Punkte einfährt.

Als keine leichte Nuss bezeichnet der Trainer des SC Lüstringen, Oliver Villar, Gegner Quakenbrück. Der Aufsteiger ist nach drei Siegen aus drei Spielen Tabellenführer. Villar machte die Aufstiegseuphorie und die Tatsache, dass die Mannschaft zusammengeblieben ist, als Grund für deren Erfolg aus. „Wir wollen in unserem Heimspiel natürlich drei Punkte holen“, sagt Villar. Gegen Lüstringen habe sein Team unglücklich verloren und gegen Belm zwei Zähler liegen lassen.

Alle Infos zur Bezirksliga 5: https://www.fupa.net/liga/bezirksliga-weser-ems-5

Aufrufe: 01.9.2017, 11:00 Uhr
Neue Osnabrücker Zeitung Autor