2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Vollen Einsatz brauchen die Preminger, um Martin Loos (Mitte), auch in Aldersbach um 3 Punkte zu holen. Foto: Karl-Heinz Hönl
Vollen Einsatz brauchen die Preminger, um Martin Loos (Mitte), auch in Aldersbach um 3 Punkte zu holen. Foto: Karl-Heinz Hönl

Rückrundenstart der A-Junioren

Nach gut fünf Monaten rollt der Ball wieder in der Gruppe Nord +++ Machbare Aufgaben für Spitzenteams +++ Meisterfrage noch lange nicht geklärt

Verlinkte Inhalte

Während der Ball bei den Herren schon seit zwei Wochen rollt, beginnen jetzt auch endlich die Junioren mit ihren Rückrunden.
Auch in der A-Jugend Gruppe Nord stehen vier spannende Spiele auf dem Programm, bei den es unter anderen darum geht, die Spitzenplätze zu sichern oder noch näher ranzukommen an die Spitzenplätze.
Noch mehr als die Hälfte der Liga hat den Kampf um den Aufstieg noch nicht aufgegeben und werden daher um jeden Punkt kämpfen. Für die andere Hälfte der Liga geht es dagegen weniger um den Aufstiegskampf sondern eher darum die "Großen" zu ärgern, ihnen ein Paar Punkte zu entführen und noch das bestmögliche Ergebnis rauszuholen.

Nun zu der Einzelvorschau:

FC Ruderting - FC Alkofen: Hinspielergebnis: 1 : 4

SR: Erhard Neumeier

Beim Spiel Ruderting Alkofen deutet alles auf einen Auswärtsieg der Alkofener hin, die 5 Punkte vor den Rudertingern in der Tabelle zu finden sind. Auch das Hinspiel, das Alkofen mit 4:1 gewinnen konnte weist auf eine Überlegenheit der Gäste hin.
Jedoch werden die Rudertinger sich nicht kampflos geschlagen geben und weiterhin um jeden Punkt kämpfen.
Unterm Strich wird Alkofen einen Auswärtssieg einfahren können, wenn sie von Anfang an konzentriert an die Sache rangehen. Es wären auf jeden Fall wichtige Punkte im Aufstiegsrennen.


FC Aldersbach - SG Preming: Hinspielergbebnis: 1 : 5

SR: Josef Schiffl

Ein weiterer Aufstiegsfavorit, die SG Preming, muss am Samstag eine etwas längere Anreise in Kauf nehmen; es geht nämlich zum FC Aldersbach, die 5 Punkte schlechter platziert sind in der Tabelle als die Gäste. Die Preminger werden dieses Spiel, das sicherlich als nicht einfach einzuschätzen ist, als Pflichtsieg einordnen, denn im Meisterschaftskampf ist jeder Sieg bzw. Punkt von enormer Wichtigkeit.
Die Aldersbacher könnten jedoch bei einem Heimsieg den Abstand zu Preming auf 2 Punkte minimieren und somit auch noch die Chance zu wahren, oben anzugreifen, wenn sie auch sehr gering ist.
Unterm Strich ein eher offenes Spiel mit warscheinlich Vorteilen für die Gäste.

DJK SV Kirchberg v.W. - JFG Passau Donautal ´09: Hinspielergebnis: 3 : 4

SR: Josef Hofmann

Der "Walchsing-Verfolger" Nummer eins die JFG Passau Donautal muss am kommenden Samstag um 18:00 Uhr in Kirchberg vorm Wald ran.
Die Donautaler, die das Hinspiel mit 4:3 knapp gewinnen konnten, brauchen im Kampf um den Aufstieg jeden Punkt um an Walchsing dran zu bleiben, und werden daher alles dafür geben das Spiel in Kirchberg zu gewinnen. Kirchberg, die im Niemandsland der Tabllen mit 8 Punkten Rückstand auf die JFG verschwunden sind, haben nicht mehr viel zu verlieren. Sie werden deshalb versuchen, wie im Hinspiel gut dagegen zu halten und den Favoriten ein bisschen zu ärgern.
Unterm Strich eine klare Angelegenheit für die Passauer.


RSV Walchsing - SV Rathsmannsdorf: Hinspielergebnis: 2 : 2

SR: Andreas Schalk

Das erste Spiel des Herbstmeisters in der Rückrunde findet zu Hause in Walchsing gegen den SV Rathsmannsdorf statt und ist gleichzeitig das Topspiel des Spieltags. Die Walchsinger die in letzter Minute am letzten Spieltag den Sprung an die Tabellenspitze geschafft haben sind in diesem Spiel klarer Favorit, auch wenn das Hinspiel in Rathsmannsdorf nur 2:2 endete.
Walchsing, die die beste Heimmannschaft der Liga stellen, werden natürlich alles versuchen dieses wichtige Spiel zu gewinnen und den Vorsprung bzw die Tabellenspitze zu verteidigen bzw. auszubauen.
Jedoch müsste der SV Rathsmannsdorf dieses Spiel auch gewinnen, weil sonst der Traum vom Aufstieg in weite Ferne rückt. Der Abstand zur Spitze beträge dann schon 9 Punkte und das wär so gut wie sicher das Aus im Aufstiegsrennen.
Unterm Strich ein offenes Spiel mit leichten Vorteilen für die Höflerelf.

Spielfrei: Spvgg Pleinting


Aufrufe: 08.4.2012, 17:08 Uhr
Johannes LembergerAutor