2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
Ingo Loose
Ingo Loose

In der Rückrunde wieder Fahrt aufnehmen

FuPa Wintercheck TuS Haste II: Trainer Ingo Loose im Interview

Zwölf Punkte Rückstand hat TuS Haste II auf den fünften Platz, der zur Qualifikation der 2. Kreisklasse reichen würde. Es bedarf also einer starken Rückrunde, damit die Haste den Abstieg noch vermeiden können. Trainer Ingo Loose im Wintercheck:

1) Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Das Fazit der ersten Saisonhälfte ist relativ einfach und ernüchternd, wir haben stark begonnen und dann stark nachgelassen. Die gesteckten Ziele sind leider nicht erfüllt, denn ein Platz unter den ersten 5, um die Klasse zu halten, ist auch bei uns wie auch bei vielen anderen das oberste Saisonziel. Nach einem durchaus starken und zuweilen überraschenden Auftakt fand nach dem Spiel gegen Lüstringen III ein Bruch statt der uns aus dem Rhythmus brachte. Für die Rückrunde müssen wir wieder an unseren guten Leistungen vom Saisonstart anknüpfen um wieder in Fahrt zu kommen.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer-und Betreuerteam?

Ja es gibt Veränderungen, Dominik Vollbrecht muss leider berufsbedingt seine Traineraufgaben niederlegen, bleibt uns aber als Spieler erhalten. Lennart Strätgen hat uns verlassen, wir wünschen ihm in seinem neuen Umfeld alles Gute. Als Neuzugänge verbuchen wir Gabriel Meyer (SV Marhorst), Artim Tahiri, Arsim Lani und Jannik Wirtz (alle SSC Dodesheide).

3) Gibt es ein besonderes Highlight in der Vorbereitung?

Nunja, was versteht man als Highlight, wir haben mehrere Vorbereitungsspiele, die ich als Highlight sehe. Ich hoffe, dass das Wetter mitspielt und sie stattfinden können.

4) Wo gibt es in der Mannschaft Verbesserungspotenzial?

Verbesserungspotential gibt es immer und überall, daran arbeiten wir seit dem 16. Januar. Ich denke, dads wir uns im Mittelfeld und im Sturm noch deutlich verbessern können. Ich denke, dass unsere Neuzugänge uns da weiterhelfen werden.

5) Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werde müsste, wer wäre es und warum?

Ich kann hier niemanden einzeln hervorheben, die Mannschaft hat eine gute Entwicklungsstufe genommen, aber wir müssen noch deutlich als Team zulegen um unsere Ziele nicht aus den Augen zu verlieren.

6) Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?

Eigentlich nicht wirklich jemand. Es wird ein spannender Dreikampf an der Spitze, den ich auch so vorhergesehen habe. OSC, Lüstringen II und Raspo III hätten es alle verdient aufzusteigen, da sie in der Liga deutlich am besten aufgestellt sind.

7) Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?

Unser Ziel bleibt Platz 5, auch wenn man realistisch gesehen deutlich konstanter dafür spielen muss als in der Hinrunde. Die Neuzugänge bestmöglich zu integrieren und die Mannschaft bei verfehlen des Zieles bestmöglich für die 3.KK aufzustellen, wird dann das folgeziel.

8) Auf welches Spiel freut ihr euch am meisten und warum?

Ich freue mich besonders auf das Spiel gegen den OSC und meinen Trainerfreund Derek Cooper, das wird ein schöner und fairer Kampf. Da gibt es auch noch das ein oder andere Spiel, indem wir noch etwas gutzumachen haben, aber ich werde jedes Spiel genießen.

9) Gibt es noch etwas anderes Wichtiges rund um den Verein/ die Mannschaft?

Nein, und wenn, dann wären das Interna und die gehören hier nicht hin.

Aufrufe: 030.1.2020, 08:30 Uhr
FuPa Weser-EmsAutor