2024-04-25T10:27:22.981Z

Elf der Woche
Alles Atter und Haste oder wie? Die beiden großen Gewinner der Kreisliga Stadt sind in der \"Elf der Woche\" je vierfach vertreten.
Alles Atter und Haste oder wie? Die beiden großen Gewinner der Kreisliga Stadt sind in der \"Elf der Woche\" je vierfach vertreten.

Atter und Haste räumen ab

Elf der Woche: "Torjäger" Leuenberger - "Blau-Weiße" Kreisklasse Süd A

Den gerechten Lohn für ihre guten Ergebnisse erhalten einige Mannschaften in den Kreisligen und Kreisklassen. Haste und Atter feierten große Siege in der Stadt, in der 1. Kreisklasse Süd A sind drei Spieler aus Schwege das erste Mal überhaupt dabei.

Gewinner das Spieltags in der Kreisliga Stadt waren ganz klar der TuS Haste und der SV Atter und das macht sich auch in der "Elf der Woche" eindeutig bemerkbar. Haste brachte Spitzenreiter Spielverein 16 beim 2:1 die erste Saisonniederlage bei, wodurch Pascal Ellermann, Mischa Kohlhaas, David Wilke und der Doppeltorschütze Florian Lübbe in der Topelf stehen. Atter setzte sich mit einem 6:1-Erfolg gegen Kosmos von der Abstiegszone ab und ist mit Alexis Fröhlich, Marcel Scharegge, Jan Pilgrim und Tim Greiwe ebenfalls vierfach vertreten.


Der Hagener SV hat bei Concordia Belm-Powe zwar mit 2:4 verloren, weiß aber offenbar eine große Anhängerschar hinter sich. Mit Marlon Leuenberger, Stefan Hormann und Tobias Hobelmann haben es gleich drei Spieler in die "Elf der Woche" der Kreisliga Süd geschafft. Leuenberger hat sich diesen Platz allerdings auch redlich verdient, der Keeper verwandelte zunächst einen Elfmeter und parierte kurz danach sogar noch einen Strafstoß der Belmer. Zufriedene Gesichter gab es auch bei der Spielvereinigung Niedermark, die durch einen 3:1-Sieg gegen Bad Essen die Abstiegsränge verließ. Der Dank der Fans geht an Daniel Pax, Alexander Dening und Thomas Plogmann.


Die zweite Mannschaft des SC Türkgücü strebt in der 1. Kreisklasse scheinbar unaufhaltsam Richtung Kreisliga Stadt. Bester Beweis dafür ist der 11:1-Sieg am Wochenende gegen den SC Kosmos, der Ümit Derya, Fabio Grelha und Okan Kurt einen Platz in der "Elf der Woche" beschert. Ebenfalls auf einem Aufstiegsrang steht außerdem die zweite Mannschaft des Spielverein 16, die spät 1:0 gegen Hellern II gewann und in Tim Rosche und Torschütze Paul Carpenter seine prägenden Akteure hatte.


Die dritte Mannschaft von Quitt Ankum spielt als Aufsteiger bisher eine ganz starke Rolle in der 1. Kreisklasse Nord A. Mit einem 5:2-Sieg und vier Nominierungen für die "Elf der Woche" (Dominik Bruns, Tobias Kröger, Andreas Geers und Christopher Scherder) verabschiedet sich Quitt II als Sechster in die Winterpause. Überraschendes hatte Fürstenau II zu bieten, das den Spitzenreiter aus Kettenkamp mit Stefan Kolosser, Sebastian Brand und Pieter Becker mit 2:1 bezwang.


Ziemlich blau sieht die "Elf der Woche" in der 1. Kreisklasse Süd A aus. Das liegt zum einen an BW Schwege, das 2:0 bei Holzuhausen II gewann und somit Michael Knappheide, Michael Brandmann und Simon Schöne erstmals in der Topelf erscheinen lässt. Zudem bleibt die SG Hankenberge-Wellendorf mit Hendrik Hüntelmann und Jan Strickmann durch den 1:0-Sieg bei der Reserve der Spielvereinigung Gaste-Hasbergen an der "Ersten" der Hasberger dran. Mit zwei Spielern (Jose Carillo Marco und Stefan Neubauer) ist außerdem der 1. FC Westerwiede dabei, der mit 5:2 bei Niedermark II gewann.








Aufrufe: 03.12.2013, 13:26 Uhr
Malte SchlaackAutor