2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

TuS Hartenholm mit unglücklichem Start gegen Phönix Lübeck

1. FC Phönix Lübeck trotzt dem zu hohen Rasen

Verlinkte Inhalte

Am Flugplatz durfte nach dem Abpfiff gejubelt werden. Die Adlerträger arrangierten sich auf schwierigem Geläuf (der Rasen war einige Zentimeter zu hoch und stumpf) mit den Gegebenheiten einfach besser und gewannen verdient. Überbewerten wollte der Lübecker Trainer Denny Skwierczynski das Ergebnis aber auch nicht. „Ich bin froh über den gelungenen Auftakt. Ich glaube aber, dass wir Hartenholm heute auf dem falschen Fuß erwischt haben und mit einfachen Mitteln, aber verdient, zum Erfolg gekommen sind.“

Die Hausherren erspielten sich gleich ein optisches Übergewicht. Michael Saar (6.) und Dominik Trautmann (9.) setzten offensiv erste Akzente. Nachdem dem SH-Liga-Absteiger fast nach einer von Keeper Eric Schlomm unterschätzten Flanke die Führung gelungen wäre (18.), brachte Trautmann Phönix in Front (21.).

Erst nach einer halben Stunde schienen die Gäste besser ins Spiel zu finden. Jannik Holz verpasste aber den Ausgleich (32., 38.). Die Strafe für den TuS folgte noch vor der Halbzeit, als Sebastian Barsuhn nach einem Befreiungsschlag kaltschnäuzig auf 2:0 erhöhte. Tino Arp hatte für Phönix sogar noch ein weiteres Tor auf dem Fuß, scheiterte aber mit dem Halbzeitpfiff an Felix Rathjen.

Nach Wiederbeginn setzte Hartenholm alles auf eine Karte, scheiterte aber auch am Aluminium (52.). Stattdessen machten Ibrahim Sweiti und Trautmann den Sack endgültig zu. „Gegen clevere Lübecker war es schon zur Pause schwer, bei einem 0:2-Rückstand zurückzukommen. Nach dem 3:0 war das Thema dann spätestens gegessen“, wusste Bastian Holdorf und sprach von einem unglücklichen Saisonstart.

„Wir wussten, dass Phönix zu den Topfavoriten gehört. Trotzdem wollten wir gegenhalten. Das ist uns aber definitiv nicht gelungen. Für uns gilt es nun in den nächsten Spielen erst einmal in der Landesliga anzukommen“, erklärte der Trainer der Gäste.

1. FC Phönix Lübeck:
Schlomm – Lehwald, Greger, Sommer, Lau – Barsuhn, Saar (74. Testa) – Sweiti, Arp (80. Stieglitz), Meier – Trautmann (74. Anders).

TuS Hartenholm: Rathjen – Peters, Johannsson, Wasner, Oldenburg – Möller (82. Bogun), Genz – Delfs, Holz (69. Voigt), Novak – Kuberka (74. Duerkop).

SR:
Heidemann (Kronshagen).
Zuschauer:
150.
Tore:
1:0 Trautmann (21.), 2:0 Barsuhn (42.), 3:0 Sweiti (57.), 4:0 Trautmann (61.).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 06.8.2017, 16:44 Uhr
SHZ / sruAutor