2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Lion Glosch trifft zum 6:0-Endstand vom Punkt aus. Foto: Klipp
Lion Glosch trifft zum 6:0-Endstand vom Punkt aus. Foto: Klipp

Eutin 08 in Hartenholm ohne Mühe

Kevin Hübner mit Hattrick / TSV Schilksee feiert Heimsieg gegen PSV Neumünster

Zwei Nachholspiele standen in der SH-Liga am Mittwochabend auf dem Programm. Der TSV Schilksee hatte PSV Neumünster zu Gast und behielt die drei Punke an der Förde, für Hartenholm gab es derweil gegen den Tabellenführer aus Eutin nichts zu holen.

Von Beginn an war Eutin 08 drückend überlegen. Schon nach drei Minuten traf Jannik Oliver Fust zur Führung für den Tabellenführer. Auch danach gaben die Gäste weiter Gas. Kevin Hübner verwertete in der 19. Minute einen Schuss von Nielsen zum 2:0. In der 25. Minute durfte sich abermals Hübner in die Torjägerliste eintragen, als er einen Freistoß vom Strafraumeck direkt verwandelte. Nur zwei Minuten später machte er dann auch noch den Hattrick perfekt, als er nach Vorlage von Voß für den 4:0 Pausenstand sorgte. Florian Stahl schoss in der 41. Minute sogar noch einen Elfmeter an den Pfosten.

Im zweiten Durchgang ließ es Eutin dann ein wenig lockerer angehen, hatte das Spiel jedoch zu jeder Zeit im Griff und ließ so gut wie überhaupt nichts zu. Seinen Fehlschuss vom Punkt aus machte Florian Stahl in der 73. Minute wieder gut - 5:0. In der 88. Minute zeigte der Schiedsrichter dann noch einmal auf den Punkt. Dieses Mal trat Lion Glosch an und setzte den Schlusspunkt unter die Partie.

Ausführlicher Bericht folgt!

Auch der TSV Schilksee konnte sein Nachholspiel am Mittwoch sicher gewinnen. Berg Pekür (25.) und Finn Langkowski (35.) brachten die Fördekicker schon in Hälfte eins mit 2:0 in Front. Lars Horstinger sorgte in der 72. Minute für den 3:0-Endstand. Damit hat der TSV nun 51 Punkte auf dem Konto. Der PSV bleibt bei 34 Zählern hängen.

Aufrufe: 019.4.2017, 21:00 Uhr
FuPa, dru Autor