2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielvorbericht
Hagens Justin Dähnenkamp (links) hat seine lange Verletzungspause überstanden und hofft auf einen längeren Einsatz.Scheer
Hagens Justin Dähnenkamp (links) hat seine lange Verletzungspause überstanden und hofft auf einen längeren Einsatz.Scheer

Werde erwartet wieder ein enges Spiel

Fußball-Landesliga: FC Hagen/Uthlede empfängt am Sonnabend den Tabellenachten TuS Harsefeld

Hagen. Mit dem TuS Harsefeld stellt sich am Sonnabend um 19 Uhr der letztjährige Vizemeister der Fußball-Landesliga beim FC Hagen/Uthlede vor.


Dabei ist sich Trainer Carsten Werde der Schwere dieser Aufgabe bewusst, denn gegen die Harsefelder gab es stets enge Spiele. Die Gastgeber werden wieder die Mannschaft aufbieten können, die bei Eintracht Lüneburg mit 3:0 gewann. Auf einen längeren Einsatz darf Justin Dähnenkamp hoffen, der in Lüneburg nach langer Verletzungspause sein Comeback feierte. Erfreulich aus Sicht der Verantwortlichen ist der Einstieg von Jöran Korf ins Trainingsgeschäft. Der Einsatz für ein Pflichtspiel lässt allerdings noch auf sich warten.

Handlungsbedarf besteht für Werde auf der Sechserposition, die eigentlich Thomas Wischhusen besetzt, denn der Spieler ist privat am Sonnabend verhindert. „Wir müssen erneut eine disziplinierte Leistung zeigen, in der Abwehr wenig zulassen, den Gästen möglichst keine Konterchancen bieten, im Mittelfeld ballsicher auftreten und im Angriff erfolgreich zu Werke gehen“, weiß Werde.

Der TuS Harsefeld steht momentan mit 14 Punkten auf dem achten Tabellenrang. Rotsperren und Verletzungen von Leistungsträgern trugen dazu bei, dass es nicht so rund lief. Coach Dennis Mandel hofft, dass Dennis Osuch, Kai-Ole Ehrlich und Pascal Schawaller die Tore machen.

Die Gäste reisen mit der Empfehlung eines 4:1-Sieges gegen Eintracht Cuxhaven an. Die Verantwortlichen in Hagen hoffen, dass der Platz an der Blumenstraße wieder rappelvoll ist und dass die Fans die eigene Mannschaft unterstützen. (jk)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 019.10.2017, 21:00 Uhr
Nordsee-ZeitungAutor