2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
F: Harneit
F: Harneit

Harsefeld geht und Immenbeck kommt hoch

TuS-Damen steigen aus der Landesliga ab - Eintracht steigt auf

UELZEN. Die Landesliga-Fußballerinnen des TuS Harsefeld haben das Abstiegsendspiel gegen Teutonia Uelzen mit 2:3 verloren und steigen ab.

Die Teutonen spielten in der ersten Halbzeit furios auf und nutzen die Stellungsfehler der Gäste aus. Harsefeld versuchte, das Unmögliche mit Wille und Kampf zu erzwingen, über den Anschlusstreffer kam der TuS jedoch nicht hinaus. Ohnehin wäre ein Dreier nötig gewesen.

Der Großteil der Mannschaft wird auch in der Bezirksliga auflaufen. Abgänge sollen durch Neuzugänge aufgefangen werden. Man führe bereits Gespräche, so Trainer Marcus Bawol, der eine ruhige und konstante Saison anstrebt, in der sich das Team weiterentwickeln kann.

Der Landkreis Stade wird im nächsten Jahr weiter in der Landesliga vertreten sein. Ein altbekanntes Gesicht kehrt zurück: Eintracht Immenbeck gelang als Bezirksligameister der sofortige Wiederaufstieg. Tore: 1:0 (8.) Schneider, 2:0 (37.) Schneider, 3:0 (42.) Schneider, 3:1 (54., ET) Ruschmeyer, 3:2 (59.) Peeck. (lw)

Aufrufe: 01.6.2017, 13:40 Uhr
Tageblatt / Lars WertgenAutor