2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Richter
F: Richter

TuS Harpen bezahlt Sieg über Herne-Süd teuer

Patrick Hampel wurde mit einem Schienbeinbruch ins Krankenhaus eingeliefert.

Sportlich gesehen lief alles nach Plan für Harpen. Der BV Herne-Süd, einer der Top-Favoriten auf den Aufstieg, wurde hochverdient mit 1:0 geschlagen. Doch schon zu Beginn des Spiels erlitten alle Beteiligten des TuS einen Schock.

Patrick Hampel, Mittelfeldmann der Harpener, blieb nämlich schon nach 120 Sekunden infolge eines Zusammenstoßes liegen. Schon schnell signalisierte Hampel, nicht weiter spielen zu können. Was die Verantwortlichen des TuS Harpen schon am Platz vermutet hatten, bestätigte sich wenig später im Krankenhaus, in das Hampel auf direktem Wege eingeliefert wurde: Die Diagnose lautete Schienbeinbruch. Am Montag, also einen Tag später, wurde der junge Spieler operiert und fällt nun wochen-, wenn nicht monatelang aus.

Aufgrund dieser schweren Verletzung rückte der Rest des Spiels beinahe in den Hintergrund. Harpen hatte das Spiel dominiert, aber zunächst glasklare Möglichkeiten vergeben, Can Eroglu verschoss beispielsweise einen Elfmeter. Erst Thomas Jasinski erzielte nach einem feinen Solo kurz vor Ende das überfällige Tor.
Schon schnell nach dem Abpfiff waren die Gedanken der meisten aber wieder bei Patrick Hampel, der zu dieser Zeit bereits im Krankenhaus war.

An dieser Stelle: Gute Besserung, Patrick!

Aufrufe: 014.9.2016, 12:00 Uhr
Niklas HegmansAutor