2024-03-28T15:56:44.387Z

Relegation
F: Martinschledde
F: Martinschledde

SC Verl löst DFB-Pokal-Ticket durch 3:1-Sieg in Haltern!

VIDEO: Regionalligist gewinnt das Entscheidungsspiel gegen den zukünftigen Ligakonkurrenten TuS Haltern. Die Gastgeber zeigten im Rahmen ihrer Möglichkeiten gute Gegenwehr. Yildirim schnürt Doppelpack.

Der SC Verl wird in der Saison 2019/20 im DFB-Pokal mitspielen. Durch einen souveränen 3:1-Erfolg über den TuS Haltern löste der Regionalligist im Entscheidungsspiel das finale Ticket. Damit krönte der SC Verl eine sehr gute Saison. Vor einer gigantischen Kulisse mit 1.227 Zuschauern (Die Partie verzögerte sich aufgrund des hohen Andrangs um 15 Minuten.) an der altehrwürdigen Stauseekampfbahn in Haltern am See, die zukünftig für den Regionalliga-Fußball für 160.000 Euro renoviert werden soll, zeigte vor allem Verls Offensiv-Duo Aygün Yildirim und Matthias Haeder ein großartiges Spiel. Yildirim schnürte einen Doppelpack, Haeder traf einmal. Nach dem Schlusspfiff feierten die Spieler mit den rund 150 mitgereisten Fans aus Verl.

FuPa.TV hat alle Höhepunkte im VIDEO.

Relegation

Relegation 15:00 TuS Haltern am See 1:3 SC Verl

Zweimal Yildirim (38. und 74.) sowie einmal Haeder (63.) ließen den SC Verl jubeln. Mit einem 3:1-Auswärtserfolg beim TuS Haltern wurde der Einzug in den DFB-Pokal klargemacht. „Es ist unglaublich. Eine Riesen-Erleichterung!“, sagte SC Verl Trainer Rino Capretti. „Wenn man sieht, wie die Jungs hier feiern, dann weiß man, wieviel Arbeit hinter einen solchen Erfolg steckt. Ich kann meiner Mannschaft nur ein Riesen-Kompliment aussprechen!“

Capretti betonte, wie schwer das Spiel gegen TuS Haltern gewesen sei. Verl habe viel zu verlieren gehabt, doch die Mannschaft habe genau das umgesetzt, was man sich vorgenommen habe. „Wir hatten eine extrem lange Saison mit wenig Pausen und jetzt dann noch einmal so ein Entscheidungsspiel – das war alles andere als leicht“, sagt Capretti. Wie erleichtert der Trainer wirklich war, sah man, als er fast anfing zu weinen. „Wir haben uns heute einen Traum verwirklicht. Das ist sehr emotional. Für uns war es der perfekte Abschluss!“

Tore: 0:1 Yildirim, Aygün (38.), 0:2 Haeder, Matthias (63.), 1:2 Steinfeldt, Luca (72.), 1:3 Yildirim, Aygün (74.)

Zuschauer: 1.227

Aufrufe: 030.5.2019, 17:15 Uhr
FuPaAutor