2024-04-24T13:20:38.835Z

Elf der Woche
F: Martinschledde
F: Martinschledde

Oberliga Westfalen: Die Elf der Woche des 15. Spieltags

Möllerke hält hinten dicht +++ Doppelpacker Dieckmann feiert Premiere

Die TSG Sprockhövel befindet sich im Aufwind und fuhr aus den letzten vier Spielen zehn Punkte ein. Großen Anteil daran hat auch Keeper Sven Möllerke, der im genannten Zeitraum nur einen Treffer hinnehmen musste. Für seine weiße Weste beim 3:0-Erfolg gegen Siegen wird er mit einer Nominierung in die Elf der Woche belohnt.

Gesellschaft von einem Teamkollegen erhält Möllerke durch Mittelfeldmann Aziz Budak. Der 19-Jährige gehört mittlerweile zu den Leistungsträgern der Balaika-Elf, durfte sich in acht der letzten neun Spiele über volle 90 Minuten beweisen und zahlte das Vertrauen zurück.

Seine Premiere in unserer Top-Elf feiert Hamms Manuel Dieckmann. Gegen Bielefeld II glänzte die Nummer 5 mit seinen ersten beiden Saisontreffern und hatte somit großen Anteil am 4:3-Auswärtserfolg. Zum zweiten Mal in Folge mit dabei ist Ennepetals Abwehrmann Florian Gerding: Beim glanzlosen Auftritt des TuS bei RW Ahlen (1:1) gehörte er zu den besten Ennepetalern.

Dominiert wird die Elf der Woche vom SC Paderborn II, der am Wochenende mit 6:0 über Brünninghausen hinweggfegte. Mit Tim Mannek, Semir Saric, Leon Fesser und Pascal Itter sind gleich vier Akteure der Ostwestfalen vertreten.

Ebenfalls über sechs Treffer durfte sich der SV Lippstadt am Wochenende freuen (6:2 gegen Gütersloh): Mit Tobias Puhl und Marcel Todte stehen zwei Angreifer in der Auswahl. Komplettiert wird die Elf der Woche von Rheines Philip Fontein, der bereits zum dritten Mal mit dabei ist.

Aufrufe: 021.11.2017, 09:00 Uhr
Niklas HeibAutor