2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: swiatkowski
F: swiatkowski

FC Marl schlägt Landesliga-Absteiger!

2:0-Erfolg gegen Dülmen +++ Wulfen und Haltern mit Remis +++ VfB Hüls spielt Unentschieden gegen Absteiger Deuten

Verlinkte Inhalte

Die Aufsteiger setzten am ersten Spieltag der neuen Saison bereits Duftmarken. Während der SV Lippramsdorf bei Adler Buldern verlor, rangen die Mannen vom 1.SC Wulfen dem TuS Haltern II fast drei Punkte ab, mussten sich letztlich aber mit einem begnügen. Geheimfavorit FC Marl besiegte zum Saisonstart Landesliga-Absteiger TSG Dülmen und Adler Weseke setzte sich gegen Vorwärts Epe durch.

1. SC Wulfen - TuS Haltern am See II 2:2
Aufsteiger Wulfen ringt dem TuS Haltern II einen Zähler ab. Obwohl mehr drin war. Nach Rückstand durch Julian Göcke in der 22. Minute drehten die Wölfe das Spiel durch Aufstiegsheld Danny Lützner (60.) und Nico Genieser (68.) innerhalb von acht Minuten. Umso bitterer, dass Halterns Göcke auch kurz vor dem Schluss wieder zur Stelle war und in der 87. Spielminute zum 2:2-Endstand traf. Durch dieses Remis teilen sich die beiden Mannschaften den siebten Platz.

TuS-Coach Tim Abendroth hadert nach der Partie mit dem Schiedsrichter: "Die ersten 30 Minuten waren klasse. Die Führung war hochverdient. Leider hat der Schiedsrichter mit einer kuriosen und unglaublichen Entscheidung das Spiel auf den Kopf gestellt: erst sah Patrick Brinkert Gelb für "Leo" rufen, und zwei Minuten später Gelb-Rot für den Ruf "lass durch". Warum er das abpfeifft und dazu noch bestraft, weiß leider keiner. Im Anschluss hat Wulfen natürlich mehr vom Spiel gehabt, hatte aber über 90 Minuten nur ein, zwei Chancen aus dem Spiel heraus. Umso bitterer, dass beide Gegentore nach Standards fallen. Glück hatten wir, dass Wulfen einmal keinen Elfer bekommen hat. Die Jungs haben dann wieder ihr Kämpferherz entdeckt, sich Chance um Chance erspielt und am Ende hochverdient den Punkt geholt."


Schiedsrichter: Rolf Rötzheim - Zuschauer: 110
Tore: 0:1 Julian Göcke (22.), 1:1 Danny Lützner (60.), 2:1 Nico Genieser (68.), 2:2 Julian Göcke (87.)


DJK Adler Buldern 1919 - SV Lippramsdorf 1:0
So meldet sich man als Aufsteiger mal zu Wort. Adler Buldern schlägt den SV Lippramsdorf mit 1:0 und platziert sich in der oberen Tabellenhälfte. Zum Matchwinner wurde Omar Mustapha, der den Liganeuling in der 62. Spielminute zum Sieg und den drei Punkten schoss. Der LSV um Cheftrainer Michael Hellekam ist kommendes Wochenende beim nächsten Aufsteiger, 1.SC Wulfen, gefordert, während Buldern beim SV Gescher gefordert ist.


Schiedsrichter: Daniel Graffe - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Omar Mustapha (62.)


SV Adler Weseke - Vorwärts Epe 2:1
Adler Weseke ist mit einem Erfolg in die Saison 2017/18 gestartet. Gegen den Vorjahres-Vierten von Trainer Dirk Bültbrun setzten sich die Adler nach einer turbulenten Anfangsphase mit 2:1 durch. Bereits nach sechs Minuten waren die Hausherren durch Umut Berke in Rückstand geraten, glichen aber relativ schnell durch Mike Börsting aus (16.). Für den Siegtreffer war dann der 22-Jährige Alexander Schlüter zuständig, der bereits in der vergangenen Saison drei Saisontore beigesteuert hatte. Mit dem Sieg steht Weseke auf Rang vier und Epe positioniert sich vorerst auf Platz elf.


Schiedsrichter: Markus Lauf - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Umut Berke (6.), 1:1 Mike Börsting (16.), 2:1 Alexander Schlüter (60.)


SV Rot-Weiß Deuten - VfB Hüls 1:1
Sven Hagemeister wurde beim 1:1 seines VfB Hüls zum tragischen Helden. Erst war er für den Ausgleich per Foulelfmeter verantwortlich, nachdem Simon Wilkes den SV RW Deuten in der 17. Minute in Führung geschossen hatte. Dann aber leistete er sich in der 86. Minute ein Foulspiel der üblen Sorte und wurde folgerichtig von Schiedsrichter Jannik Theis des Feldes verwiesen. Am Spielstand änderte das nichts mehr und die beiden Teams trennten die Punkte.


Schiedsrichter: Jannik Theis (BV Rentfort) - Zuschauer: 75
Tore: 1:0 Simon Wilkes (17.), 1:1 Sven Hagemeister (73. Foulelfmeter)
Platzverweise: Rot gegen Sven Hagemeister (86./VfB Hüls/Foulspiel )


FC Marl - TSG 1919 Dülmen 2:0
Das war das Ausrufezeichen, was sich der FC Marl für den Saisonstart erhofft hat. Gegen Landesliga-Absteiger TSG Dülmen siegten die Marler mit 2:0 und ein Name war dafür federführend - Jan-Niklas Kaiser. Der Angreifer erzielte beide Tore der Hausherren und beförderte seine Mannschaft damit auf den geteilten zweiten Rang. Dülmen startet derweil mit einer Niederlage in die Saison und steht auf einem Abstiegsrang.


Schiedsrichter: Diab El-Issa (Schalke 04) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Jan-Niklas Kaiser (35.), 2:0 Jan-Niklas Kaiser (49.)
Aufrufe: 013.8.2017, 21:21 Uhr
Leon KochAutor