2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Phillip Kühne
F: Phillip Kühne

Erste Siege für Haltern und Hüls?

Landesliga-Absteiger gefordert +++ Kann Marl den zweiten Sieg einfahren?

Verlinkte Inhalte

Die Ruhrgebiet-Clubs der Bezirksliga 11 stehen vor dem zweiten Spieltag vor spannenden Aufgaben. Aufsteiger 1.SC Wulfen bekommt es mit dem SV Lippramsdorf zutun, Tim Abendroths TuS Haltern II empfängt die Reserve der SuS Stadtlohn, der VfB Hüls hat Aufsteiger TuS Wüllen zu Gast und der FC Marl ist bei den Sportfreunden Merfeld gefordert. Des Weiteren duellieren sich der RC Borken-Hoxfeld und Adler Weseke, sowie Vorwärts Epe und der SV Rot-Weiß Deuten.

VfB Hüls - TuS Wüllen 1920 (So 15:00)
Gegen Landesliga-Absteiger RW Deuten taten sich die Hülser schwer und konnten neben vier gelben Karten und einer roten Karte nur einen Punkt aus Dorsten mitnehmen. Torschütze Sven Hagemeister sah den roten Karton vier Minuten vor Schluss und fehlt nun wohl mindestens im Spiel gegen Wüllen. Der Aufsteiger bezahlte am vergangenen Sonntag Lehrgeld und musste eine 0:2-Heimpleite gegen den SV Merfeld hinnehmen. Gegen die Badeweiher-Elf wollen Trainer Rainer Hackenfort und seine Mannen nun auf die ersten Punkte der Saison gehen.


Schiedsrichter: Christian Arends

Vorwärts Epe - SV Rot-Weiß Deuten (So 15:00)
Für Epe setzte es eine knappe 1:2-Niederlage gegen Adler Weseke, während man in Deuten ein 1:1-Unentschieden gegen den VfB Hüls verbuchen konnte. Dass beide Mannschaften auf den ersten Dreier der Saison zielen, dürfte allen Beteiligten klar sein. Genau deshalb kann ein intensives Spiel der beiden Teams um die drei Zähler erwartet werden.


Schiedsrichter: Stefan Uphaus

RC Borken-Hoxfeld - SV Adler Weseke (So 15:00)
Die Hausherren starteten am vorletzten Dienstag mit einer 0:1-Niederlage gegen die Reserve der SuS Stadtlohn in die Saison und sind nun auf die ersten Punkte der Spielzeit 17/18 aus. Gegner sind die Adler aus Weseke, die gegen Vorwärts Epe einen 2:1-Sieg einfuhren und sich direkt in der Spitzengruppe der Liga platzierten. Beim Spiel gegen Epe zeigten die Adler Comeback-Qualitäten, nachdem sie in der sechsten Spielminute in Rückstand geraten waren.


Schiedsrichter: Sven Wensing

TuS Haltern am See II - SuS Stadtlohn II (So 15:00)
Stadtlohn hatte bereits am vorletzten Dienstag die Bezirksliga-Saison eröffnet und sich beim 1:0-Sieg über den RC Borken-Hoxfeld drei Punkte gesichert. Daher hatten die Gäste nun anderthalb Wochen "frei" und treffen am zweiten Spieltag auf die Oberliga-Reserve des TuS Haltern. Die Halterner mussten sich am ersten Spieltag mit einem 2:2-Remis bei Aufsteiger 1. SC Wulfen begnügen und peilen nun den ersten Dreier der noch jungen Saison an. TuS-Trainer Tim Abendroth will gegen Stadtlohn auch etwas aus der vergangenen Saison gutmachen: "Gegen Stadtlohn II haben wir noch etwas gut zu machen, nachdem wir vor wenigen Monaten in Stadtlohn das schlechteste Saisonspiel gezeigt haben. Nach dem Punkt in Wulfen brennen die Jungs jetzt auf den ersten Dreier, auch wenn es personell weiterhin sehr eng ist", so Abendroth und sagt abschließend: "Aber wir waren im letzten Jahr die beste Heimmannschaft und wollen da Sonntag gerne anknüpfen."


Schiedsrichter: Andre Pape

SV Lippramsdorf - 1. SC Wulfen (So 15:00)
Nachdem die Wulfener am ersten Spieltag bereits den TuS Haltern II empfangen haben, wartet nun eine Woche später direkt der nächste Ligakonkurrent aus Haltern. Die Lippramsdorfer um Cheftrainer Michael Hellekamp verloren überraschend gegen Aufsteiger Buldern und müssen nun gegen den zweiten Neuling punkten, um einen kleinen Fehlstart noch abzuwenden. Wulfen kann nach dem 2:2-Unentschieden gegen den TuS Haltern weitere Punkte sammeln.


Schiedsrichter: Darius-Jan Baron

SV Sportfreunde Merfeld - FC Marl (So 15:00)
Die Gäste aus Marl setzten am ersten Spieltag direkt mal ein Ausrufezeichen und schlugen den Landesliga-Absteiger TSG Dülmen mit 2:0 durch einen Doppelpack von Jan-Niklas Kaiser. Wenn es nach den Marlern geht, kann es gegen die Sportfreunde Merfeld so weitergehen. Die Hausherren waren jedoch ebenfalls gegen Aufsteiger TuS Wüllen erfolgreich und peilen ebenso die drei Punkte an, wie es auch der FCM tut.


Schiedsrichter: Eduard Schäfer
Aufrufe: 018.8.2017, 20:55 Uhr
Leon KochAutor